"Unser bisher lautestes und aggressivstes Album"
Linkin Park kündigten vor wenigen Tagen den Release ihres neuen Albums "The Hunting Party" für den 13.06.2014 an und sorgten damit für die musikalische Sensationsmeldung der Woche.
Im Interview mit dem Rolling Stone (US) berichtet Mike Shinoda, wie die Arbeit am sechsten Studioalbum für ihn mit einer schlagenden Erkenntnis begann. Denn mitten in den Vorbereitungen stellte er plötzlich fest, dass er sich viel zu nah am Vorgänger-Album "Living Things" orientierte:
"Was mache ich hier? Ich mache exakt das Gleiche!", kam es ihm – und darauf der Vorsatz: "Wir müssen eine Menge von dem soften, Emo-mäßigen Ansatz ausjäten sowie alles, was sich aggressiv anfühlt, nur um aggressiv zu sein. Wir sind keine 18-jährigen Kids, die ein lautes Album machen. Wir sind 37-jährige Erwachsene, die ein lautes Album machen. Und was uns heute ärgerlich macht ist etwas anderes als das, was uns früher ärgerlich machte."
Im Ergebnis ist "The Hunting Party" nicht weniger als das mächtigste aller Alben der Band geworden: "Wir haben ein wirklich lautes und aggressives Linkin-Park-Album aufgenommen, vielleicht das lauteste, das wir je gemacht haben." Man darf mehr als gespannt sein! Wohin die Reise geht, kann man anhand der ersten Single "Guilty All The Same" (feat. Rakim) erahnen: