Hört "The Original High" im Prelistening
Am Freitag erscheint das neue Album "The Original High" von Adam Lambert – ein Album, das mit Spannung erwartet wird, denn die bisher veröffentlichten Tracks lassen auf ein großes, progressiv produziertes Pop-Album schließen, auf dem der US-Sänger mit seiner kristallklaren Stimme so richtig glänzen kann.
Wenn ihr vor Spannung schier zu zerplatzen droht (so wie diese Luftballons bei Adam Lamberts gestrigem Promo-Interview bei N-JOY in Hamburg), empfehlen wir euch das Prelistening von "The Original High" bei Amazon. Viel Spaß!
"The Original High" ist das dritte Studioalbum des 33-Jährigen und zugleich das erste bei Warner Music. Für das Album tat sich Lambert mit den schwedischen Produzenten Max Martin und Shellback (u.a. P!nk, Sean Paul, Maroon5, Taylor Swift) zusammen, als Gäste wirken Tove Lo und Queen-Gitarrist Brian May mit. Die Aufnahmen fanden in Stockholm und Los Angeles statt.
Inhaltlich sind die Songs "ein bisschen bittersüß und ein bisschen melancholisch", wie Lambert im Interview mit Ryan Seacrest zu Protokoll gab. "Im Grunde geht es darum, dass das Leben oft nicht exakt so läuft, wie man gedacht hat, aber man trotzdem irgendwie versucht, sich damit abzufinden, das Beste draus zu machen und dabei ein möglichst guter Mensch zu sein. Was nicht immer leicht ist. Unsere Träume erfüllen sich nicht immer so, wie wir es uns vorstellen."
Außerdem jetzt erhältlich ist eine Remix-EP der Single "Ghost Town", mit Remixen des Songs von Tritonal, Dave Winnel, Blood Diamonds, Steven Redant und KREAM.
Klanglich fühle sich das Album "zeitgemäßer an als mein vorheriges Material", wie Adam Lambert im Interview mit dem Hunger Magazine befindet. "Es ist definitiv Pop, aber kein Bubblegum. Wir haben Camp und theatralisches vermieden und einen dunkleren, mehr geerdeten Vibe favorisiert, der dich zugleich tanzen lässt".
Tracklisting "The Original High"
1. Ghost Town
2. The Original High
3. Another Lonely Night
4. Underground
5. There I Said It
6. Rumors (featuring Tove Lo)
7. Evil in the Night
8. Lucy (featuring Brian May)
9. Things I Didn't Say
10. The Light
11. Heavy Fire
12. After Hours (Deluxe Edition)
13. Shame (Deluxe Edition)
14. These Boys (Deluxe Edition)