Im Video "Another Lonely Night" singt sich Adam Lambert mit gebrochenem Herzen durch Las Vegas
Es gibt in den USA kaum einen Ort, der so überfrachtet mit Bedeutung ist wie Las Vegas. Ob Glücksjäger in den Casinos, Liebestrunkene in den Hochzeitskapellen oder Unterhaltungshungrige in den Nachtclubs – die Stadt in der Mojave-Wüste im Bundesstaat Nevada bietet allen eine Projektionsfläche.
Und das im Positiven wie im Negativen, denn wie wir im Musikvideo zu "Another Lonely Night" lernen, ist hinter all dem Las-Vegas-Glitzer auch viel Raum für Melancholie. So wie bei Adam Lambert, der in dem Clip einen Sänger in einem schmierigen Nachtclub spielt und, kaum dass er nach getaner Arbeit zu Hause sitzt, von schweren Liebeskummer-Attacken geplagt wird, und Trans-Star Gigi Gorgeous, die die zweite Hauptolle spielt und als Angestellte in einer Hochzeitskapellen sehnsüchtig zusehen muss, wie Verliebte sich das Ja-Wort geben - und dabei selbst allein bleibt.
Untermalt wird die Handlung des Videos durch den Songtext, in dem Adam Lambert unter anderem singt: "Alone in the dark, hole in my heart" und "Another day, another lonely night. I would do anything to have you by my side". Klanglich ist "Another Lonely Night" wie schon die erste Single "Ghost Town" ein extrem satt und druckvoll produzierter Pop-Track, für den die Produzenten Shellback und Mattman & Robin verantwortlich zeichnen.
Seht euch das Musikvideo zu "Another Lonely Night" von Adam Lambert hier an: