22. April 2016

R.I.P. Prince: So reagiert die Welt auf den Tod der Legende

News-Titelbild - R.I.P. Prince: So reagiert die Welt auf den Tod der Legende

Nach der überraschenden und schockierenden Nachricht des Ablebens von Prince am gestrigen Abend teilen Fans, Kollegen und Prominente rund um die Welt ihre Trauer und tiefe Liebe für die Pop-Ikone, der sich mit Songs wie "Kiss", "When Doves Cry" und "Purple Rain" in den Pantheon der Popmusik gesungen hat. Unten lest ihr einige der bewegenden Kommentare, hier ist das offizielle Statement seiner Publizistin Yvette Noel-Schure:

Prince war gestern um 9:45 Uhr Ortszeit leblos in einem Aufzug in seinem Paisley Park Studio in Minneapolis vorgefunden worden. Wiederbelebungsversuche durch Rettungssanitäter erwiesen sich als wirkungslos. Um 10:07 Uhr wurde er für tot erklärt. Prince, der am 7. Juni 1958 als Prince Rogers Nelson in Minneapolis geboren wurde, wurde 57 Jahre alt. Die offizielle Todesursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt, eine Autopsie am Freitag soll Klarheit bringen.

Vergangene Woche war der Musiker mit einer Grippe ins Krankenhaus eingeliefert worden, am nächsten Tag jedoch wieder entlassen. Am folgenden Tag wurde Prince dann bereits wieder beim Radfahren in seiner Heimatstadt Chanhassen gesichtet. Das letzte Konzert seiner über 40-jährigen Karriere gab der Sänger vor einer Woche im Fox Theatre in Atlanta.  

 

A photo posted by Beyoncé (@beyonce) on