Phil Collins veröffentlicht im Oktober seine Autobiografie "Not Dead Yet"
Am 20. Oktober erscheint die Autobiografie von Phil Collins. Sie trägt den starken Titel "Not Dead Yet" – und wird schonungslos ehrlich die "drei gescheiterten Ehen, seinen Alkoholismus und seine Gesundheitsprobleme" abhandeln, wie es in einem offiziellen Statement heißt, außerdem seine Musikkarriere, darunter Erlebnisse wie die Zusammenarbeit mit seinen Helden wie Eric Clapton and Robert Plant. Er habe in seinem Leben "viele Höhen und mehr als nur ein paar Tiefen" gehabt, kommentiert Phil Collins in einem Statement. "Ich werde über alle komplett ehrlich sein, in manchen Fällen sogar geradezu peinlich ehrlich".
"Diese Autobiografie war seit einigen Jahren in meinem Kopf und ich habe beschlossen, dass der Zeitpunkt jetzt gekommen ist", fügt er hinzu. "In meinem Privatleben sind Dinge passiert, die mich zu einer Bestandsaufnahme veranlasst haben. In vielerlei Hinsicht hatte ich ein Traumleben. Es ist definitiv ein Leben, über dass es sich zu schreiben lohnt. Ich hatte unglaubliches Glück, habe aber auch extrem hart gearbeitet. Ich habe mit einigen meiner Helden zusammengearbeitet, Songs geschrieben, die Leute mögen und meine anfänglichen Hoffnungen, ein Leben als Schlagzeuger zu führen, um Längen übertroffen."
"Not Dead Yet" kann jetzt vorbestellt werden. Vergangene Woche kam zudem die große Phil-Collins-Retrospektive "Take A Look At Me Now" mit den beiden letzten Re-Issues "But Seriously" und "The Essential Going Back" zu ihrem Abschluss.