Es lebe die Liebe: Hier die Video-Premiere zum neuen Song "Survive On Love" sehen
"We can survive on love" – uns reicht allein die Kraft der Liebe zum Überleben, diese universale Message geht von Matt Greshams neuem Song aus. In der Video-Premiere zu "Survive On Love" unten könnt ihr sehen, wie der australische Singer-Songwriter dieses Motto in die Tat umsetzt. Der in Berlin – wohin Matt frisch umgezogen ist – gedrehte Clip zeigt eine kunterbunte Ansammlung von Menschen, die in einem verlassenen Lagerhaus mit Blumen und Farbe fleißig an Masken und Schildern für eine Demonstration basteln – einer Demonstration für die Liebe. Da können selbst die vermummten GSG9-Beamten nicht anders, als die Helme abzustreifen und sich von den Friedensrittern in die Arme nehmen zu lassen.
Teil dieser "Guerilla-Truppe der Liebe" ist auch Matt Gresham, der mit seiner Gitarre in der Hand den Soundtrack des lebensbejahenden Protestzuges liefert. Zu einer treibenden Bassline, vorwärts gerichteten Drums und einer erhebenden Melodie singt er: "All these strings tied to you and me / They don’t mean a thing if your heart is free / Spread your wings, this is all we need / We can survive on love" – ein Aufruf dazu, unsere materiellen Wünsche nicht über unsere innersten Bedürfnisse zu stellen. "Ich bin in einer spirituell bewussten Umgebung aufgewachsen und anstatt nach außen zu blicken, um Lösungen und Heilung zu finden, lehrte man mich, zuerst im Inneren zu schauen", kommentiert der Musiker.
Produzent und Co-Schreiber des Songs ist der in Los Angeles lebende James Young (London Grammar). "Survive On Love" ist seit heute erhältlich und nach "Small Voices" ein weiterer Vorbote des noch unbetitelten Debütalbums von Matt Gresham, das im Frühjahr 2017 erscheint.