Innovativ wie immer: Die Gorillaz-App ist da!
Im Vorfeld der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Humanz" launcht Die Erfolgreichste Virtuelle Band der Welt heute eine spannende, innovative App: In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur B-Reel und der Deutschen Telekom entwickelten 2D, Murdoc Niccals, Noodle und Russel Hobbs eine Mixed Reality App, die Virtual und Augmented Reality mit Realaufnahmen und 360°-Technik verschmilzt und so ein ganz neues Erlebnis schafft, bei dem die Technologien erstmals in einem erzählerischen Zusammenhang verwendet werden.
Was zunächst sehr theoretisch klingt, ist in der Praxis ein großer Spaß - und ein erneuter Beweis für die Innovationskraft, die den Gorillaz seit ihrem ersten selbstbetitelten Album 2001 innewohnt. BRIT- und Grammy-Awards folgten, und die Alben "Demon Days" (2005), "Plastic Beach" (2010) und "The Fall" (2011). Gorillaz standen weltweit an der Spitze der Charts und tourten von San Diego bis Syrien, generierten hunderte von Millionen Streams und Verkäufe und stehen tatsächlich als "Most Successful Virtual Act" im Guiness-Buch der Rekorde.
Einen ersten Eindruck der App gibt’s hier: http://gorill.az/apptrailer; Downloads stehen sowohl für Android, als auch für iTunes bereit.
Die Firma SONOS feiert "Humanz" in den nächsten Tagen und Wochen mit einem Multimedia-Event in New York, Ansterdam und Berlin, zu dem noch Einladungen verfügbar sind: Melde dich gleich hier an!