Steve Earle veröffentlicht am 16.06. sein neues Album "So You Wanna Be An Outlaw"

News-Titelbild - Steve Earle veröffentlicht am 16.06. sein neues Album "So You Wanna Be An Outlaw"

1985 veröffentlichte Steve Earle sein erstes Album "Guitar Town", dessen rauer Roots-Rock und Outlaw-Country den US-Musiker den Boden für das Americana-Genre machte und heute längst als Klassiker des Country-Genres gilt. Nun, gut 30 Jahre und viele Platin-veredelte Alben später, kündigt der 62-Jährige mit seinem neuen Album "So You Wanna Be An Outlaw" eine Rückkehr zu seinem frühen Meilenstein an. 

Von Earle selbst als "Guitar Town, Part 2" bezeichnet, kann man sich auf 12 neue Songs (bzw. 16 in der Deluxe Version) freuen – geradliniger und intelligenter Alternative Country mit wundervollen Songs, großartiger Spielfreude und hochkarätigen Gästen wie Willie Nelson, Miranda Lambert und Johnny Bush. Außerdem mit ist seine langjährige Band The Dukes.

"So You Wanna Be An Outlaw" erscheint am 16. Juni und markiert nach 20 Jahren ("El Corazon", 1997)  zugleich die Rückkehr von Steve Earle zu Warner Bros. Records. In diesem Rahmen werden nicht nur Neuveröffentlichungen erscheinen: Steve Earle und WBR haben zudem eine Lizenzvereinbarung über sechs weitere Alben aus seinem Katalog getroffen, die zwischen 1999 und 2004 veröffentlicht wurden. 

 "So You Wanna Be An Outlaw" kann schon jetzt vorbestellt werden, den Song "Lookin' for a Woman" gibt es dann als sofortigen Download. Unten könnt ihr den Track anhören. 

Tracklisting "So You Wanna Be An Outlaw"

"So You Wannabe an Outlaw" (feat. Willie Nelson)
"Lookin' for a Woman"
"The Firebreak Line"
"News From Colorado"
"If Mama Coulda Seen Me"
"Fixin' to Die"
"This Is How It Ends" (feat. Miranda Lambert)
"The Girl on the Mountain"
"You Broke My Heart"
"Walkin' in LA" (feat. Johnny Bush)
"Sunset Highway"
"Goodbye Michelangelo"

Deluxe Edition Bonustracks (Coversongs):

"Ain't No God in Mexico" (Billy Joe Shaver)
"Sister's Coming Home"/"Down at the Corner Beer Joint" (Willie Nelson)
"The Local Memory" (Willie Nelson)
"Are You Sure Hank Done It This Way" (Waylon Jennings)