Im Video zu "Good Goodbye" stellt sich Chester Bennington einem apokalyptischen Dunking-Contest
"I've been here killing it / Longer than you've been alive, you idiot" – diese unmissverständliche Ansage macht Chester Bennington in "Good Goodbye", Linkin Parks aktuellstem Vorboten des kommenden Albums "One More Light" (19.05.). Nun haben die Kalifornier ein Musikvideo veröffentlicht, das dem Battle-Charakter des Songs gerecht wird, der mit US-Rapper Pusha T und UK-Grime-MC Stormzy außerdem zwei hochkarätige Gäste an Bord hat.
Der Clip spielt in einer finsteren Lagerhalle, in der die Protagonisten einen erbarmungslosen Basketball-Contest austragen. Unter den wachsamen Augen von NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar (70), der in einer Kutte und unheimlich strahlenden Alien-Augen über das Geschehen richtet, setzten Chester Bennington und Co. zu spektakulären Dunking-Aktionen an, bei denen die Kandidaten nach und nach ausradiert werden – survival of the fittest! Am Ende taucht dann völlig plötzlich ein Mädchen in dem apokalyptischen Geschehen auf und gibt dem Contest eine überraschende Wendung…
Seht euch das Musikvideo zu "Good Goodbye (feat. Pusha T and Stormzy) unten an, das unter der Regie von Isaac Rentz gedreht wurde. Falls ihr nach den düsteren Bildern ein wenig Aufheiterung gebrauchen könnt, empfehlen wir euch den sehr unterhaltsamen Clip, den Linkin Park und Blink-182 anlässlich der Veröffentlichung einer gemeinsamen US-Tour veröffentlicht haben. Darin bringt ein Paar die Bands als jeweilige Verstärkung zu seinem ersten Date mit:
Auch bei uns sind Linkin Park bald live zu sehen: Am 12.06. spielen die Kalifornier eine exklusive Deutschland-Show in Berlin (Mercedes-Benz-Arena), außerdem spielt die Band bei den Festivals Hurricane und Southside (23.-25.06.) – hier könnt ihr aktuelle Tickets gewinnen.