15grams feiert mit "Love Myself" sein Debüt bei Warner Music
Die elektrisierende neue Single des australischen DJs/Producers ist jetzt überall erhältlich.
Vocal Tech House und Brazilian Bass – das ist die unverkennbare und unschlagbare Mixtur, für die 15grams bekannt ist. Nachdem er in den jüngsten Monaten bereits mächtig für Furore sorgte, geht der Künstler aus Sydney (bürgerlich Brendan Mosca) nun den nächsten Schritt und feiert sein Debüt bei Warner Music. „Love Myself“ ist ein emotionsgeladener Banger, der von dem Kampf mit den eigenen Dämonen handelt. Kann man ihnen entkommen und sich selbst lieben lernen? Nur so kann man auch Liebe geben…
„I'm still afraid, can't run away forever / Wish that I could let something good make me better" – mit eindringlichen Lyrics stellt sich der Topline-Sänger seinen persönlichen Kämpfen. Es kann nur eine Devise geben: Verteidigung nach vorn. Der Song fängt eine tiefe Sehnsucht ein, sich von den Fesseln der Selbstzweifel zu befreien und den Tatsachen unerschrocken ins Gesicht zu blicken.
Im Kern von „Love Myself“ liegt eine neu aufkeimende Verbindung zu einem anderen Menschen. Sie kommt unverhofft – und hat gerade deshalb die Kraft, verkrustete Prozesse in Bewegung zu setzen: „You set me free, gave me the keys I was missing”. Hoffnung auf Erlösung von den ewigen inneren Kämpfen keimt auf, doch jeder, der selbst schon mit diesem Thema zu tun hatte, weiß: so einfach ist es nicht. Wie soll man zur Liebe für eine andere Person fähig sein, wenn man noch nicht einmal sich selbst lieben kann? – „If I could make you love, love, love me, I could start loving myself. But when I'm feeling lo-, lo-, lonely, like I don't know me, how can I love someone else?”
Die Deepness der Lyrics von „Love Myself“ geht weit über das Niveau hinaus, zu dem üblicherweise in Electro-Songs tanzt. Anders gesagt: Sie bewegt sich auf dem Level, das 15grams auch in seiner Produktion an den Tag legt. In seinem neuen Track zeigt sich der Australier als Meister im Erschaffen packender Soundscapes. Treibende Basslines und brütende Melodien verdichten sich zu einer elektrisierenden Atmosphäre, die beim Hören direkt ins Gefühlszentrum zielt. Im Refrain unterstreicht eine elektrische Gitarre die ungefilterte Direktheit der Vocals.
"My favorite track I have ever made", kommentiert der Australier auf TikTok zu seinem neuen Track. Unten kann man "Love Myself" hören.
Nachdem 15gram kürzlich einen Ausflug ins Reality-TV unternahm und in MTVs enorm erfolgreichem Format „Are You The One" auf Paramount+ mitwirkte, setzt er nun mit der Veröffentlichung seines Warner-Debüts erneut die Segel und bricht in aufregende neue Gefilde auf. Mit „Love Myself" demonstriert 15grams seine Fähigkeit, neue Grenzen auszuloten und ein einzigartiges Klangerlebnis zu schaffen. In der dynamischen Welt der elektronischen Musik dürfte ihm damit in den nächsten Jahren ein fester Platz an der Spitze sicher sein.
@15grams “LOVE MYSELF” out now!! ❤️🩹 #lovemyself #electronicmusic #newsong ♬ Love Myself