Box-Set "CSNY 1974" mit 40 bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen erscheint
David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash und Neil Young – diese Namen bringen bis heute das Herz eines jeden Musikfans dazu, schneller zu schlagen. In den 70er-Jahren bildeten die vier Musiker die Supergroup CSNY. Ihre stimmliche Harmonie war Stoff für Legenden, ihr politischer Aktivismus wirkte bis tief in die amerikanische Musik und Kultur hinein.
Am Freitag (04.07.) erscheint erscheint ein Box-Set, das die Magie dieser Zeit einfängt: "CSNY 1974" enthält 40 bisher unveröffentlichte Aufnahmen, die vor fast genau 40 Jahren während der legendären Sommer-Tour von CSNY mitgeschnitten wurden. Produziert von Graham Nash und Joel Bernstein, gibt die Box den Ablauf des Sets wieder, das akustisch begann, elektrisch weiterging und schließlich akustisch endete.
>>HIER<< könnt ihr einige Songs von "CSNY 1974" anhören.
Die Box ist in sechs unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich, u.a. als 3CD/DVD-Package oder als reine Audio Blu-Ray (192kHz/24-bit) plus DVD, und mit einem 188 (!)-seitigen Booklet mit bisher nicht gezeigten Tourfotos ausgerüstet. Die DVDs enthalten ebenfalls unveröffentlichtes Konzert-Footage.
"CSNY 1974" enthält neben einigen der besten und bekanntesten Songs wie "Suite: Judy Blue Eyes", "Helpless", "Wooden Ships" und "Teach Your Children" einige Songs von Neil Young, die bis heute unveröffentlicht geblieben sind: "Traces", "Love/Art Blues", "Goodbye Dick" und "Hawaiian Sunrise".