"Weird Scenes Inside the Gold Mine" (1972) erstmals auf CD und digital erhältlich
Zum diesjährigen Record Store veröffentlichten The Doors das Compilation-Album "Weird Scenes Inside The Gold Mine" von 1972 als limitierten Re-Issue auf goldenem Vinyl. Die Edition war im Nu vergriffen, doch nun ist die Sammlung erstmals auch als 2CD und digital erhältlich!
"Weird Scenes Inside The Gold Mine" war das erste Album nach dem Tod von Jim Morrison und ist bis zur jetzigen Wiederveröffentlichung seit über 40 Jahren nicht mehr produziert worden. Die Compilation enthält 22 Songs und bietet eine weit reichende Einführung in die Musik von The Doors zwischen 1967-71. Die Veröffentlichung wurde von Bruce Botnick neu gemastert, Langzeit-Engineer der Band.
Der Titel "Weird Scenes Inside the Gold Mine" ist eine Textzeile aus dem Song "The End", der ebenso enthalten ist wie Hits wie "Break On Through", "Love Her Madly" und "L.A. Woman" oder weniger bekannte Highlights wie "The Spy" vom Album "Morrison Hotel" (1970) oder"Running Blue" von "The Soft Parade" (1969), dazu gibt es B-Seiten wie "Who Scared You", ursprünglich enthalten auf der Rückseite von "Wishful Sinful" (1969) und ein Cover von Willie Dixons "(You Need Meat) Don't Go No Further", das 1971 mit "Love Her Madly" erschien.
WEIRD SCENES INSIDE THE GOLD MINE
Track Listing
Disc One
1. "Break On Through"
2. "Strange Days"
3. "Shaman's Blues"
4. "Love Street"
5. "Peace Frog/Blue Sunday"
6. "The Wasp (Texas Radio & The Big Beat)"
7. "End Of The Night"
8. "Love Her Madly"
9. "Spanish Caravan"
10. "Ship Of Fools"
11. "The Spy"
12. "The End"
Disc Two
1. "Take It As It Comes"
2. "Running Blue"
3. "L.A. Woman"
4. "Five To One"
5. "Who Scared You"
6. "(You Need Meat) Don't Go No Further"
7. "Riders On The Storm"
8. "Maggie McGill"
9. "Horse Latitudes"
10. "When The Music's Over"