Lamb-Of-God-Frontmann Randy Blythe verfasst eine Lobeshymne auf Code Orange
Code Orange haben einen weiteren Fan: Randy Blythe. In einem sehr persönlichen Instagram-Post (s.u.) teilte der Frontmann von Lamb Of God seine Gedanken zur Musik von heute, in der vieles ein Einheitsbrei sei – und Code Orange deutlich herausstechen.
"In dieser unglaublich übersättigten Internet-Ära gibt es ehrlicherweise nicht viel neuen Heavy-Stuff da draußen, der ANDERS als die zig anderen Bands ist, um mein Interesse zu wecken, und das seit einer ganzen Weile", so Blythe. "Es ist also eine Weile her, dass ich ein Album von einer jüngeren Heavy-Band aufgedreht habe und es sofort noch einmal und noch einmal gespielt habe."
Dann jedoch kam "Forever" daher, das aktuelle Album von Code Orange: "'Forever' ist genau dieses Album. Kann jemand mal bitte die Brutalitäts-Polizei rufen, denn dieses Album ZERSTÖRT ALLES. Es ist VERDAMMT BÖSE und sie verarbeiten eine Menge unterschiedlicher Einflüsse – Hardcore, Metal, Industrial, Noise & machen dabei ihren eigenen Sound. Die Produktion ist groß, ohne überproduziert zu klingen, die Drums klingen wie ECHTE DRUMS, die ein echter MENSCH SPIELT, GOTT SEI DANK", so Blythe, der seinen Ruhmgesang schließt mit: "Salute to the young bloods doing it RIGHT."
Ab heute könnt ihr euch davon auch live überzeugen, denn Code Orange sind als Support von Gojira auf Deutschlandtour: