Alle Highlights vom großen Tributkonzert für Chester Bennington in Los Angeles
Wenn ihr Fans von Linkin Park seid, hat euch am Samstagmorgen die frühe Uhrzeit ganz sicher nicht davon abgehalten, das Tributkonzert für Chester Bennington im Livestream aus dem Hollywood Bowl in Los Angeles zu verfolgen – ab 05:30 Uhr unserer Zeit ging es los. Und wie es losging: Ganze drei Stunden lang wurde das Leben des schmerzlich vermissten Chester gefeiert, mit einem Konzert, das trotz des traurigen Anlasses voll demonstrativ lebensbejahender Freude war – nicht umsonst lautete auch der Hashtag in den sozialen Netzwerken #MakeChesterProud.
Unten seht ihr den kompletten Mitschnitt des Konzertes, bei dem Linkin Park u.a. Blink-182, Korns Jonathan Davis, Steve Aoki, Gavin Rossdale, Bebe Rexha, Echosmith, Machine Gun Kelly, Steve Aoki, Zedd, Alanis Morissette, System of a Downs Daron Malakian, Shavo Odadjian und John Dolmayan, Kiiara, Julia Michaels sowie Mitglieder von Avenged Sevenfold, No Doubt, Yellowcar, Bring Me the Horizon und ONE OK ROCK auf der Bühne Gesellschaft leisteten.
Zu den emotionalen Höhepunkten gehörten die Performance von "In The End" gemeinsam mit den anwesenden 17.000 Fans (ab Stunde 2:28:30) und eine Rede von Chesters Witwe Talinda Bennington (ab Stunde 2:35:00), die aus gegebenem Anlass eine dringende Botschaft mitgebracht hatte: "It is time that we recognised that mental health is as important as our physical health. It is my mission to make it easier for people to have access to mental health resources." Im Verlauf des Konzertes feierte außerdem ein neuer Song Premiere, "Looking For An Answer", den die verbleibenden Mitglieder von Linkin Park für Chester geschrieben haben. “There’s an emptiness tonight that wasn’t’ there before/And I keep reaching for the light/I can’t find it anymore", singt Mike Shinoda in dem Song, dessen Mitschnitt ihr ebenfalls unten seht.
Die Erlöse des Konzertes gehen komplett an den One More Light Fund, einer zu Ehren von Chester ins Leben gerufenen Initiative von Music For Relief, die Hilfe für psychisch Erkrankte und Selbstmordgefährdete leistet und die gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf diese Themen lenken möchte. Weitere Infos dazu findet ihr hier. Auch der FC Bayern München unterstützt den One More Light Fund – unten seht ihr eine Video-Botschaft von Jérôme Boateng.