Seht euch hier die Video-Premiere zu "Quiet" an
MILCK hat eine besondere neue Version ihres Songs "Quiet" veröffentlicht – jenes bewegenden Songs über die Verarbeitung sexuellen Missbrauchs, der nach dem historischen Women’s March On Washington Anfang des Jahres viral gegangen war. Die neue Version wurde von den Reaktionen inspiriert, die der Song seitens Missbrauchsopfern rund um die Welt seit seiner Veröffentlichung im Januar erhielt, und ist jetzt digital überall erhältlich. Unten seht ihr das begleitende Musikvideo, in dem die Thematik des Songs in Form unterschiedlicher biografischer Geschichten aufgenommen wird und sich die Protagonisten am Ende mit MILCK zu einer gemeinsamen Performance einfinden.
Lest hier, was MILCK zu all dem zu sagen hat: "Angesichts der gewaltigen Bewegung aus Frauen und Missbrauchsopfern, die im Zuge des Harvey-Weinstein-Skandals ihre Stimme erheben, empfinde ich große Ehrfurcht und bin zutiefst bewegt. In Zusammenarbeit mit Atlantic Records habe ich eine hoffnungsvolle, neue Version aufgenommen, in der Missbrauchsopfer mit mir gemeinsam singen. Ich habe erlebt, wie dieser Song Missbrauchsopfern nach dem Women’s March dabei geholfen hat, ihr Schweigen zu brechen, und ich glaube, dass diese neue Version die Kraft hat, all jene zu ermutigen und ermächtigen, die ebenfalls einen entsprechenden Schritt machen wollen. Es ist meine Geste der Unterstützung und Ermutigung für all die Missbrauchsopfer, die sich erheben. Es ist mein musikalisches #METOO."
Die heutige Veröffentlichung von "Quiet" wird begleitet von der Ankündigung von MILCKs Debüt-EP "This Is Not The End" bei Atlantic Records, die am 19. Januar 2018 erscheinen wird.
Ebenfalls in dieser Woche veröffentlichte MILCK eine neue Interpretation des Soulklassikers "Ooh Child" der The Five Stairsteps, der in der Vergangenheit von so legendären Künstlerinnen wie Nina Simone, David Ruffin und Dusty Springfield gesungen wurde. MILCK nahm die emotionale neue Version für den Kurzfilm "Love Over Bias“ auf, ein Beitrag aus einer Kampagne zu den kommenden Olympischen Winterspielen. Der Kurzfilm feierte diesen Mittwoch in der The Ellen Degeneres Show Premiere, zu sehen ebenfalls unten.
Vergangene Woche rief MILCK außerdem den #ICantKeepQuiet Fond offiziell ins Leben, eine Erweiterung ihrer Arbeit als Aktivistin und Philanthropin, um selbsternannte Außenseiter, Missbrauchsopfer und Träumer dieser Welt zu unterstützen. Der Fond wird finanziert durch Spenden der weltweiten #ICantKeepQuiet Community, Anteile aus MILCKS Ticketverkäufen, Erlösen aus speziellen Merchandise-Artikeln und mehr. Weitere Informationen und die Möglichkeit eine Spende zu tätigen, finden sich unter icantkeepquiet.org/fund.