"Ich dein Alles, du mein Nichts", stellt Marie Bothmer in ihrem melancholischen neuen Song fest
Kennt ihr das: Man findet eine Person toll – und noch schöner: diese Person liebt einen so richtig. Und doch muss man sich leider eingestehen, dass die eigenen Gefühle nicht ausreichen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Von dieser misslichen Lage handelt "Ich dein Alles, du mein Nichts", der neue Song von Marie Bothmer.
"Du bist nicht das für mich, was ich für dich bin / Ich frag mich: kannst du seh'n, dass ich im Kopf woanders bin?", singt Marie Bothmer begleitet von einem zarten Klavier und einem sanft schwebenden Beat, und versichert: "Es liegt gar nicht an dir / Es liegt einfach nur an mir / Wirklich nur an mir". Am Ende bleibt die traurige Erkenntnis: "Glaub mir, könnte ich das ändern, dann würde ich es auch tun / Doch nichts ist von Dauer, wo trockene Erde ist / Warum bin ich dein Alles und warum bist du mein Nichts?".
Unten seht ihr das Video zu dem Song, in dem Marie ganz und gar mit ihren Gedanken allein ist: In einem verlassenen Studioraum sinniert sie zunächst über den Songtext und stellt sich dann vor ein Mikrofon, um ihre Gefühle herauszusingen. Dass sie dabei immer wieder in intuitive Tanzbewegungen übergeht, verstärkt den intimen Charakter des Videos – frei nach dem Motto: Dance like nobody's watching.
"Ich dein Alles, du mein Nichts" ist nach "Es braucht Zeit", "Gewinner" und zuletzt "Fieber" die vierte Vorab-Veröffentlichung von Marie Bothmers selbstbetitelten Debütalbum, das im März 2018 erscheint. Alle Songs bekommt ihr schon jetzt beim Vorbestellen des Albums.
Nach der jüngst abgeschlossenen Support-Tour für Johannes Oerding geht Marie Bothmer in wenigen Tagen mit Tagtraeumer auf Reisen, außerdem ist sie morgen beim Festival Sound Of Munich Now in München zu sehen.
Marie Bothmer als Support von Tagtraeumer auf Tour:
18.11. AT-Klagenfurt, ((stereo))
20.11. AT-Graz, p.p.c.
21.11. AT-Salzburg, Rockhouse
23.11. AT-Wörgl, Komma
24.11. AT-Dornbirn, Conrad Sohm
25.11. AT- Linz, Posthof
27.11. CH-Zürich, UFObruneck
29.11. Hamburg, Nochtspeicher
30. 11. Berlin, Privatclub
02.12. Köln, Studio 672
03.12. München, Ampere
04.12. Stuttgart, Keller Klub
05.12. AT-Wien, Ottakringer Brauerei