Die Speerspitze der aktuellen UK-HipHop-Szene: Seht euch das Musikvideo zu "Bad" an
Sein Name Steel Banglez weckt Assoziationen an "Banks & Steelz", das Projekt von Wu-Tang-Mastermind RZA und Interpol-Frontmann Paul Banks – und in der Tat ist der britische Super-Producer und Songwriter mindestens ebenso cool.
Nachdem sich der Sohn indischer Einwanderer seine Meriten als u.a. mit Produktionen für UK-Größen wie Giggs, Ghetts, Wiley, Krept & Konan, Yungen und MoStack sowie unlängst einen Remix von Rudimentals "Sun Comes Up" verdient hat und vergangenes Jahr mit seiner Single "Money" von sich reden machte, hat Steel Banglez nun den nächsten Song am Start – und hat dafür mal eben die halbe UK-HipHop-Szene rekrutiert: Yungen, MoStack, Mr Eazi und Not3s wirken in dem Track mit, Hip-Hop, UK-Grime, R&B und Afro House zu einem treibenden Ganzen verdichtet. Unten seht ihr das Musikvideo zu "Bad", das ihr als Download / Stream bekommt.
Steel Banglez kommentiert: "’Bad’ ist ein Track, den ich gemeinsam mit meinem Bruder Zeph Ellis produziert habe. Ich hatte eine Vision, die erfolgreichsten und einzigartigsten Künstler von 2017 in einem Track zu vereinigen. Es war großartig, so viel Energie zu sehen und ich bin allen sehr dankbar, besonders MoStack, der mich einmal mehr mit einem derartig großartigen Refrain gesegnet hat. Das hier ist ein Club-Banger, den die Typen ihren Frauen vorspielen können und ein Track für die Ladys, um miteinander zu viben. 'Bad' ist das perfekte Szenario einer Frau, die Teil der Gang ist und down mit dem Team ist".