Starbesetztes Jubiläumskonzert: "Jeff Beck: Live At The Hollywood Bowl" erscheint Freitag
Jeff Beck und die Hollywood Bowl in Los Angeles – das sind gleich zwei Superlative in einem Satz. Im Sommer 2016 fanden sie zusammen, denn der Gitarrenvirtuose zelebrierte das 50. Jahr seiner außergewöhnlichen Karriere mit einem ebenso außergewöhnlichen Konzert in der berühmten Venue.
Mit seinen Live-Versionen von Songs wie "For Your Love", "Beck’s Bolero", "‘Cause We’ve Ended As Lovers", "Big Block", "Over Under Sideways Down", "A Day In The Life" und "Blue Wind" brachte Beck die Bühne zum Beben, außerdem gesellte sich im Verlauf des Konzertes eine erkleckliche Liste legendärer Gastmusiker dazu, darunter Steven Tyler (Aerosmith), Billy F. Gibbons (ZZ Top), Jan Hammer, Sängerin Beth Hart, Sänger und Mundharmonika-Ikone Jimmy Hall und der Bluesman Buddy Guy. Höhepunkt der Show war die Zugabe mit einer berührenden Hommage an Prince, der wenige Monate vor dem Konzert verstorben war. Während der Performance von Purple Rain standen alle Gäste gemeinsam auf der Bühne.
Das Konzert in der Hollywood Bowl präsentiert seine lange und aufregende musikalische Reise von den frühen Yardbirds-Songs bis hin zu seinem 2016 erschienenen Album "Loud Hailer". Nachdem der Konzertfilm bereits Ende letzten Jahres als DVD/Blu-ray veröffentlicht wurde, erscheint die reine Audioversion des Konzerts "Jeff Beck: Live At The Hollywood Bowl" nun diesen Freitag (6. April) als Doppel-CD sowie am 18. Mai 2018 als Dreifach-Vinyl-LP.
Im Sommer kann man Jeff Beck im Rahmen einer großen Welttournee live in Deutschland erleben:
19.06. Berlin, Tempodrom
20.06. München, Circus Krone
04.07. Düsseldorf, Redbox
05.07. Karlsruhe, Tollhaus Festival
Tracklisting "Jeff Beck: Live At The Hollywood Bowl"
CD 1
1) The Revolution Will Be Televised
2) Over Under Sideways Down
3) Heart Full Of Soul
4) For Your Love
5) Beck’s Bolero
6) Medley: Rice Pudding / Morning Dew
7) Freeway Jam
8) You Never Know
9) ‘Cause We’ve Ended As Lovers
10) Star Cycle
11) Blue Wind
12) Big Block
CD 2
1) I’d Rather Go Blind
2) Let Me Love You
3) Live In The Dark
4) Scared For The Children
5) Rough Boy
6) Train Kept A’Rollin’
7) Shapes Of Things
8) A Day In The Life
9) Purple Rain
A post shared by Jeff Beck (@jeffbeckofficial) on