Der "Bruce Wayne" von New Jersey: Fetty Wap veröffentlicht heute sein neues Mixtape
Was Fetty Wap mit Bruce Wayne zu tun hat, der heimlichen Identität hinter dem Superhelden Batman? Ganz einfach: für ihn bedeutet seine Heimat New Jersey das, was für Bruce Wayne Gotham bedeutet – ein Ort, den er über alles schätzt und dessen Bürgern er etwas zurückgeben möchte. So hat Fetty Wap in jüngsten Jahren unter anderem an Thanksgiving Truthähne verteilt, an Ostern Warengutscheine verschenkt und Geld an bedürftige Schulkinder verteilt.
Das nur mal als kurzer Hintergrund zur Frage, wieso das neue Mixtape von Fetty Wap den Titel "Bruce Wayne" trägt. Es kann unten im Stream angehört werden und wie der Rapper gegenüber Complex erklärt: "Ich bin Bruce Wayne, ich habe eine Menge für die Leute getan. Es geht nicht darum, damit anzugeben, sondern die Leute dazu zu inspirieren, stets etwas zurückzugeben." Dass die Sammlung von 11 neuen Songs (ohne Features) am 7. Juni erscheint, hat außerdem einen speziellen Grund: heute ist der 27. Geburtstag des Musikers, der am 7. Juni 1991 als Willie Maxwell in Paterson, New Jersey auf die Welt kam.
Und dann wäre da noch die Frage nach der Cover-Art von "Bruce Wayne" – wer sind die Namen auf den Grabsteinen. Auflösung: Fettys Großeltern, Bishop Willie Lee Maxwell und James Eugene Hagans, die ihm "die Welt bedeuten", wie er Complex sagt. "Ich weiß, dass sie wirklich stolz auf den Mann wären, der aus mir geworden ist, und auf meine Musik. Daher wollte ich ihnen dieses Songs widmen." Seht euch das Cover hier an: