Schnallt euch an, das Video zu "Wait So Long" ist ein Sci-Fi-Thriller auf Hollywood-Niveau
Dass Plan B nicht nur ein Ausnahmemusiker ist, sondern auch als Drehbuchschreiber und Regisseur überzeugt, weiß man spätestens seit seinem Regie-Debüt "iLLManors" (2012). Für das Musikvideo zu seinem Song "Wait So Long" bündelt er nun einmal mehr seine Fähigkeiten – und legt einen Clip vor, der es visuell und inhaltlich locker mit einer Hollywood-Produktion aufnehmen kann.
Angesiedelt in einer nicht allzu fernen Zukunft, flüchten sich die Menschen in ihrer Freizeit mit einem leuchtenden Ring, den sie auf ihren Kopf stülpen, aus der dystopischen Wirklichkeit in eine virtuelle Realität namens Neoverse, wo sie ihren Träumen und Fantasien nachgehen können – alte Menschen sind wieder jung, Paare verlieben sich zum ersten Mal, ausgebrannte Arbeiter können sich in einem exotischen Nachtclub die Seele aus dem Leib tanzen, während Plan B auf der Bühne seinen Ska-beeinflussten Song performt, umgeben von Feuertänzern und exotischen Schönheiten.
Dann jedoch bekommt die schöne virtuelle Welt durch einen Fehler im Datensystem plötzlich Risse und zeigt ihre hässliche Fratze. Ein junges Liebespaar versucht, die Gunst der Stunde zu nutzen und die Flucht anzutreten. Doch die grimmigen Aufpasser des totalitären Systems haben bereits ihre Augen auf sie geworfen…
Seht euch das beeindruckende Musikvideo zu "Wait So Long" unten an, das an die im Video zu "Guess Again" begonnene Geschichte anknüpft. Beide Songs stammen von Plan Bs aktuellem Album "Heaven Before All Hell Breaks Loose".