Miranda Lambert leistet Lake Street Dive bei dieser Gänsehaut-Liveversion von "I Can Change" Gesellschaft
Für Bands in den USA ist das Red Rocks Amphitheatre ein ganz besonderer Auftrittsort, denn es liegt wunderschön vor dem Bergpanorama Colorados. Vor einigen Tagen traten Lake Street Dive dort auf – und zogen bei der Zugabe ein besonderes Ass aus dem Ärmel: Country-Star Miranda Lambert gesellte sich mit auf die Bühne, um unter dem Jubel der Zuschauer gemeinsam mit Lake-Street-Dive-Sängerin Rachael Price eine Gänsehaut-Version von "I Can Change" abzuliefern.
"I know we didn't start this fight / And I won't let it rule my heart tonight / I can change / I can change, I can still change / I can still change" – der Song vom aktuellen Album "Free Yourself Up" handelt von der zunehmenden Verhärtung von Konflikten überall auf der Welt und der Frage, ob und wie man selbst einen Beitrag zur Besserung leisten kann: "Wir haben im Sommer 2017 die Nachrichten angeschaut und sahen Menschen, die in Kreisläufen des Hasses gefangen waren, aus denen die Menschheit derzeit keinen Ausweg zu finden scheint“, kommentierte Lake-Street-Dive-Bassistin Bridget Kearney unlängst dazu. "Es ist immer leicht, das von außen zu kritisieren. Der wirkliche schwierige Teil ist der Versuch, deine eigenen Schwächen, Befangenheiten und Vorurteile zu verstehen und zu lernen, es besser zu machen. 'I Can Change' ist unser Versuch, den Mut dazu aufzubringen."
Seht euch die Live-Duett-Version "I Can Change" von Lake Street Dive mit Miranda Lambert im Red Rocks Amphitheatre hier an: