Das 11-minütige Musikvideo "Double Up" erzählt eine epische Gangstergeschichte
Anfang des Jahres veröffentlichte Nipsey Hussle sein von der Kritik hochgelobtes Major-Debütalbum "Victory Lap", das als heißer Kandidat auch für die Rap-Kategorien der kommenden Grammys gehandelt wird. Mit dem nun veröffentlichten Musikvideo zu einem der Songs des Albums, "Double Up", spricht der Rapper aus L.A. eine weitere deutliche Empfehlung für sich aus.
Der cineastische, gut 11-minütige Clip erzählt die Geschichte eines Drogendealers (gespielt von Nipsey Hussle) und seiner Freundin (gespielt von Lauren London, die auch im wahren Leben seine Lebensgefährtin ist) und setzt im Jahr 2007 an, als die beiden sich gerade im Geschäft etablieren und beginnen, eine Menge Geld machen. Im weiteren Verlauf trennt sich ihr Weg schicksalhaft, bevor er 10 Jahre später wieder zusammengeführt wird – in einer Villa, die Nipsey Hussle erwirbt und in der seine ehemalige Freundin mit ihrem aktuellen Lebensgefährten lebt. Unerwartet setzt sich die gemeinsame Geschichte der beiden fort. Ob sie zu einem glücklichen Ende führt, erfahrt ihr unten. Auch die Gastrapper des Songs, Dom Kennedy und Belly, spielen in dem Video mit.
"Wir wollten auf der Idee des Songs aufbauen, indem wir die Geschichte einer aufgegebenen Liebesgeschichte zwischen einem jungen Ganoven und seinem Girl erzählen", kommentiert Hussle gegenüber Billboard. "Der Lifestyle wird ihr am Ende zu viel und sie verlässt ihn überraschend. Jahre später ist der junge Gauner längst voll etabliert und erfolgreich und trifft zufällig auf die Frau und da geht die Geschichte weiter."
Morgen feiert zudem eine Doku über Nipsey Hussle Premiere, die den Titel #NOCOVER trägt und über die Website der Grammys angesehen werden kann. Hier erfahrt ihr mehr dazu, unten gibt's den Trailer. Und auch das nächste Musikvideo zu einem Song von "Victory Lap" ist bereits auf dem Weg – stay tuned for this one:
Status Symbol 3 w @buddy Coming Soon #VictoryLap The Rap Album Of The Year
A post shared by Nipsey Hussle (@nipseyhussle) on