Weihnachts-Flashmob am Berliner Hauptbahnhof: Ein ganzer Chor singt "Driving Home For Christmas"
In wenigen Tagen ist es wieder soweit: wir lassen die Hektik der Großstadt für ein paar kostbare hinter uns – und halb Deutschland ist "Driving Home For Christmas". Bevor wir die Bahn besteigen, müssen wir uns erst einmal durch das Gewühl am Hauptbahnhof kämpfen – doch was ist das? Der Song "Driving Home For Christmas" erklingt, wohlklingend intoniert von einer Vielzahl an Stimmen. Wir folgen dem Klang – und dann öffnet sich der Blick auf einen großen leuchtenden Weihnachtsbaum, vor dem ein Chor den modernen Weihnachtsklassiker von Chris Rea singt.
Pünktlich zum Adventsauftakt hat Warner Music Germany die Reisenden und Besucher des Berliner Hauptbahnhofs mit einer großangelegten Urban-Hacking-Aktion überrascht: Anfang Dezember präsentierte der Chor Klangwerk 306 einen Spontanaufritt für Reisende und Besucher im vorweihnachtlichen Hauptbahnhof-Ambiente. Vor dem 19 Meter hohen und mit 50.000 LED-Lichtern bestückten und damit höchsten vollanimierten Weihnachtsbaum Deutschlands, kamen Zuhörer in den Genuss einer vielstimmigen Interpretation von Chris Reas "Driving Home For Christmas". Initiiert von Warner Music Brand Partnership Central Europe, sowie Rhino, der Catalogue-Division, in Kooperation mit dem Berliner Einkaufsbahnhof, entpuppte sich die Aktion als voller Erfolg.
Der für seine zeitgenössischen Pop-Interpretationen bekannte Berliner Chor Klangwerk 306 glänzte mit einem vollkommen neuen, explosiven Arrangement des Songs. Warner Music Germany zelebrierte zugleich die jüngsten Erfolge des Songs "Driving Home For Christmas", der ursprünglich bereits 1986 erschien und seit der Jahrtausendwende zu den größten modernen Weihnachtsklassikern überhaupt avanciert ist.
Seht euch das Video von der schönen Aktion unten an – und hört gleich hier unsere Playlist "Weihnachten Zuhause", in der ihr neben vielen weiteren weihnachtlichen Songs gleich zu Beginn auch "Driving Home For Christmas" findet: