Nach dem #1-Hit "Sweet But Psycho": Ava Max hat ihre neue Single "So Am I" am Start
Mit ihrer letzten Single "Sweet But Psycho" eroberte Ava Max in vielen Ländern Platz 1 der Charts, darunter auch in Deutschland. Entsprechend groß war die Spannung, wie es weitergeht. Würde die Amerikanerin stark nachlegen können oder kann man nach so einem plötzlichen Erfolg nur verlieren? Nun ist der neue Song da – und es ist ganz ohne Zweifel Antwort 1.
"So Am I" lautet der Titel von Avas neuer Single, die all die großartigen Zutaten von "Sweet But Psycho" hat – herausragenden Pop-Appeal, eine satte Produktion, die großartige Stimme der 25-Jährigen und Texte, mit denen man sich identifizieren kann – und dabei zugleich aufregend frisch und anders klingt.
"Do you ever feel like like a misfit / Everything inside you is dark and twisted / But it’s okay to be different / Cause baby: so am I" – in dem Song spricht Ava Max ein Thema an, das wohl viele von uns nachvollziehen können: man fühlt sich irgendwie anders als der Rest. Und daher nicht akzeptiert: "Can you hear the whispers / All across the room / You feel their eyes all are over you like cheap perfume / You’re beautiful, but misunderstood", singt sie, und versichert: "You don’t have to fit into the format".
"In ’So Am I’ geht es darum, dich selbst zu lieben, anders zu sein, ein Außenseiter zu sein und nicht in das Format zu passen, in das die Gesellschaft uns pressen will – sondern stattdessen zu zelebrieren, was dich andersartig macht“, sagt Ava über ihre neue Single. "Immer wenn ich mich down fühle, erinnere ich mich daran, dass meine Fehler mich perfekt machen, denn in Wahrheit gibt es kein ‚perfekt’".
Hier seht ihr das Musikvideo zu "So Am I", in dem Ava gemeinsam mit einer Gruppe befreundeter "Misfits" eine High School aufmischt – und sich in der Nachsitzstunde herzlich wenig um die zu erledigenden Schularbeiten schert.