Im Lyric Video zur neuen Single "Schmerz vergeht" spielt ihr die Hauptrollen
"Schmerz vergeht", so lautet der jüngste Vorbote des kommenden Albums "Laute Stille" von Nie und Nimmer. Wenn ihr Fans der Berliner Band seid, kennt ihr den Song allerdings bereits – erstens, weil Mo und Hayat ihn bereits seit geraumer Zeit bei ihren Konzerten spielen, zweitens weil sie euch im Vorfeld zu einer speziellen Aktion aufgerufen haben: ihr solltet einen oder mehrere Textzeilen aus "Schmerz vergeht“ auf A4-Blätter schreiben, diese hochhalten und euch dabei filmen. Das Ergebnis ist das Lyric Video des Songs – Nie und Nimmer feat. ihr alle. Viel Spaß beim Ansehen!
"Schmerz vergeht" handelt von der Erfahrung, dass einem geliebten Menschen Leid widerfährt. Und dass man nach dem ersten Schock alles dafür tut, für diesen Menschen da zu sein, komme, was da wolle: "Schau nie in den Abgrund, du musst stark sein / Ich halt den Sturm fern von deinem Drahtseil", singt Mo, und verspricht: "Ich werd an deiner Seite stehen, bis du das Lachen wieder lernst".
Mit dem Song verbindet den Musiker eine sehr persönliche Geschichte: "Ich habe ihn damals angefangen zu schreiben, weil meine Mutter an Krebs erkrankt ist. Ich wusste nicht so recht damit umzugehen, wollte ihr aber auch Kraft geben. Als das Song dann das Licht der Welt erblickt hat, haben wir festgestellt, dass ganz viele unserer Fans auch Kraft bekommen haben über diesen Song".
"Schmerz vergeht" ist nach "Foto im Regal" und "Kreis“ der dritte Track, den Nie und Nimmer aus ihrem kommenden Album "Laute Stille" veröffentlicht haben, das am 3. Mai erscheint. Im Herbst stellen Nie und Nimmer es auf einer Tour vor:
25.09. Bremen, Lagerhaus
27.09. Berlin, Columbia Theater
05.10. Leipzig, Moritzbastei
07.10. Hamburg, Knust
08.10. Hannover, Lux
09.10. Frankfurt, Nachtleben
10.10. Bochum, Bahnhof Langendreer
11.10. Köln, Club Volta
06.11. A-Wien, B72
08.11. Stuttgart, Club Zentral