3 Jahre nach "HandClap": Fitz and the Tantrums sind mit ihrem neuen Song "123456" zurück
Drei Jahre sind vergangen, seit Fitz and the Tantrums mit ihrem Song "HandClap" die Charts aufmischten (und damit hierzulande unter anderem den "Dschungelcamp"-Titelsong landeten), nun gibt es endlich neue Musik von der Band um Frontmann Michael "Fitz" Fitzpatrick. Den Titel kann man sich denkbar gut merken – "123456" – und ganz genauso eingängig ist der Song selbst. Unten seht ihr das Video zu "123456". Darin kommt Fitz morgens früh aus einem Club und findet auf dem Boden ein seltsam leuchtendes Smartphone. Er hebt es auf – und wird auf erstaunliche Weise mit einer bunten Energie aufgeladen, die sich in der Folge auf sein gesamtes Umfeld überträgt.
"123456" – in dem übrigens die Kinder und Freunde der Band die Backgroundgesänge beisteuern – ist der erste Vorbote eines neuen Albums der kalifornischen Indiepop-Band, das in diesem Jahr erscheinen wird.
Zum Song kommentiert Fitz: "'123456' hat einen spaßigen und unbeschwerten Vibe, tatsächlich ist es für mich jedoch ein ziemlich emotionaler Song. Bevor ich ihn schrieb, stellte ich mein Talent in Zweifel, kämpfte mit Unsicherheiten und suchte nach einem Weg, weiterzumachen. Die Musik zu '123456' hat mich im wahrsten Sinne des Wortes aus einem Loch herausgezogen und wiederaufgebaut. Und genau das sagen auch die Lyrics: ‘hyped up ready to go, I got my eyes on the prize, I’m sick of feeling the lows I wanna roll with the highs’. Es war für mich der Wendepunkt des Albums, der einen Moment einfing, in dem Optimismus, Hoffnung und Selbstvertrauen nach einer düsteren Phase für mich als Künstler zurückkehrten, der versuchte, für das Album zu schreiben."