Zum 30. Geburtstag von "Like A Prayer": Hört diese spezielle Jubiläums-Playlist
Wie unglaublich relevant Madonna immer noch ist, beweist die aktuelle Aufregung in den sozialen Netzwerken über eine Reihe von Teasern, die auf baldige neue Musik hindeuten. Kaum zu glauben, dass ein Meilenstein der ewig jungen Queen of Pop heute seinen 30. Geburtstag feiert: Am 21. März 1989 erschien "Like A Prayer", das vierte Studioalbum von Madonna.
Mit "Like A Prayer", "Express Yourself", "Cherish", "Oh Father" und "Dear Jessie" enthielt das Album gleich eine Reihe von Madonna-All-Time-Favorites und stürmte in Deutschland auf Platz 1 der Charts, ebenso wie in den USA, England und zahllosen weiteren Ländern. An dem Album, das musikalisch Elemente von Dance, Funk, Gospel und Soul zu einem vielseitigen Popalbum verarbeitete, arbeitete die damals 30-Jährige mit Stephen Bray, Patrick Leonard und Prince, Madonna selbst schrieb und produzierte alle Songs mit.
Und, typisch Madonna: einen mittelgroßen Skandal hielt das Album ebenfalls bereit, in Form des als blasphemisch beschuldigten Musikvideos zum Titeltrack "Like A Prayer", das ihr unten seht. Hier hört ihr eine speziell für das Jubiläum erstellte Playlist mit Album-Songs und Remixen: