"Last of the American Girls": Green Day veröffentlichen Ende Oktober ihr erstes Buch
Green Day haben die Veröffentlichung ihres ersten Buches angekündigt. Betitelt "Last of the American Girls" – ein Track vom Album "21st Century Breakdown" (2009), der auch den Inhalt der Geschichte inspiriert hat –, ist der grafische Roman "eine inspirierende Hommage und Handbuch für Rebellinnen – jede Frau, die sich der Kapitulation verweigert", wie der Verlag Dey Street Books es umschreibt, bei dem das Buch am 29. Oktober erscheint. "Last of the American Girls" soll "wahre Rebellenmädchen" feiern und sich mit "dem Establishment und Yuppies gleichermaßen anlegen", wie es weiter heißt – ein weiterer Verweis auf einen der Songs des Albums, "She’s a Rebel". Die Songzeilen von "Last of the American Girls" fassen es vielleicht am besten zusammen:
She’s a runaway of the establishment incorporated
She won’t cooperate
She will come in firstFor the end of western civilization
She’s a natural disaster
She’s the last of the American girls
Neben Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt, und Tré Cool ist der Karikaturist Frank Caruso Co-Autor des Buches, der zugleich für die farbigen Illustrationen verantwortlich zeichnet. Seht euch hier das Cover des Buches an:
Rebel girls unite our book w/ Frank Caruso, LAST OF THE AMERICAN GIRLS, is coming out on 10/29 Pre-order your copy https://t.co/3QJd27QrLn pic.twitter.com/UlfXKRFiWj
— Green Day (@GreenDay) 2. April 2019