Briston Maroney präsentiert seine neue Single "Caroline"
Briston Maroney – diesen Namen sollte man sich schon mal merken. Der Sänger und Songwriter aus den USA ist das neuste Signing von Canvasback Music / Atlantic Records, unter anderem Label-Heimat von Künstlern wie The War On Drugs, Alt-J und Ben Gibbard. Mit "Caroline" hat er gerade seine neue Single veröffentlicht. Der Track handelt von Ambitionen und Beharrlichkeit. "'Caroline' is about love, youth, and watchin movies on the floor in your room when u were 8 and not knowing there is any greater joy in the world”, so Maroney über den Song. Das Video, das intime Homerecordings enthält, könnt ihr euch unten anschauen. Consequence of Sound verriet der der 21-Jährige außerdem, wie Michael Cera und der Club The East Room in Nashville den Song beeinflusst haben.
Bevor Briston Maroney sich in seiner aktuellen Wahlheimat Nashville niederließ, pflegte er einen nomadischen Lebensstil, von dem auch seine Musik geprägt ist. In einem Moment ist sein Gitarrenton von Floridas erdrückender Luftfeuchte durchtränkt und im nächsten Moment hallen seine Harmonien durch den Laurel Canyon in Los Angeles. Mit zwei hausgemachten EPs (“Carnival” und “Big Shot”) sowie einigen Singles sorgte er in den USA bereits für Aufsehen, nun greift er auch in Deutschland an. Seine neue EP "Indiana" erscheint am 17. Mai und kann ab sofort vorbestellt werden.
"Indiana" Tracklist:
01. Small Talk
02. Caroline
03. Fools Gold
04. St. Augustine
Aktuell befindet Briston Maroney sich auf großer Nordamerika-Tour, in deren Rahmen er kürzlich mehrfach beim SXSW Festival spielte. Deutsche Fans dürfen sich auf den 3. Juni freuen: Maroney wird Wallows, die Band um “13 Reasons Why”-Star Dylan Minnette, bei ihrer bereits ausverkauften Deutschland-Show im Mojo Club in Hamburg supporten.