Warner Music übernimmt Vertrieb der Supremos Musik GmbH
Das junge Dortmunder HipHop-Label Supremos vertraut künftig im Vertriebsbereich auf Warner Music Central Europe. Das Team von Warner wird sich im physischen und digitalen Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Veröffentlichungen des Labels kümmern, das Rapper 18 Karat gerade aus der Taufe hob. Als einer der ersten Künstler hat unter anderem Hamada auf dem noch jungen Label unterzeichnet – siehe Statement unten. Weitere Signings werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
"Wir sind sehr stolz, neben den Erfolgen der vorangegangenen Studioalben von 18 Karat nun auch am Aufbau seines eigenen Labels beteiligt sein zu dürfen“, erklärt Felix Brouwer, Director Label Service Warner Music Germany. "Wir freuen uns auf die kommenden Veröffentlichungen der Supremos-Künstler und sind froh, teil des starken Setups rund um das Label zu sein.“
Dass Supremos ihren ersten offiziellen Deal mit Warner Music abschließen konnten, erfreut beide Vertragspartner gleichermaßen und bildet insbesondere durch die schon vorhandenen Verbindungen (auch zu Banger Musik, deren Vertrieb ebenfalls über Warner Music Central Europe läuft) eine außerordentlich konstruktive und vielversprechende Basis. Und so zeigt sich auch 18 Karat erfreut über die weitere Zusammenarbeit:
"Ich bin mit 'Supremos' jetzt diesen Schritt gegangen und habe mein eigenes Label gegründet! Ich bedanke mich bei Warner Music und meinem Berater D-Bo, für ihr Vertrauen in meine Arbeit und meine Ideen und bin glücklich darüber, so ein starkes Team hinter mir zu haben und freue mich auf die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit. Ich selber, bleibe natürlich weiterhin bei Banger Musik, meiner Familie, und bin ihnen für immer dankbar, dass sie hinter mir stehen, auch bei der Labelgründung von Supremos und dem Zusammenschluss mit Warner."
Das 2017 von 18 Karat veröffentlichte Album "Pusha" erreichte Platz 4 der deutschen Album Charts. 2018 kam "Geld Gold Gras" und landete auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Am 31 Mai 2019 folgt das dritte Album "Je M’apelle Kriminell".
Foto oben von links nach rechts:
Von links oben: Hamada (Künstler - Supremos Musik), Danny D-Bo Bokelmann (Berater - Supremos Musik), Felix Brouwer (Director Label Services Warner Music Germany), Martin Bending (Director Physical Sales Warner Music Germany)
Von links unten: Adnan Ulmke (Management - Supremos Musik), 18 Karat (CEO - Supremos Musik), Marcus Friedheim (Managing Director Consumer & Commercial Warner Music Germany)