Eine Hymne für Kämpfer: Ciro und sein neuer Track + Video "Mama sagt"
Beim Blick über die unendliche Weite des Ozeans kommt ein Gefühl von Erhabenheit auf. Ziele werden neu sortiert und der Fokus kehrt zurück – das passende Setting also für das Musikvideo zu "Mama sagt", den neuen Song von Ciro.
Denn der ist eine Hymne für Kämpfer, die niemals aufgeben, auch wenn sie das Ziel manches Mal nicht deutlich vor sich sehen. Doch Ciro weiß: "Die Zeit ist reif / Drum geh dein’ Weg / Ich weiß, dein Traum wird wahr“. Der Rapper aus Wiesbaden spricht aus Erfahrung: er beschäftigte sich mehr als zehn Jahre mit deutschsprachigem Rap, bevor er im vergangenen Jahr auf Capos Label als einer von drei Künstlern gesignt wurde. Drei Songs hat er seitdem veröffentlicht, zuletzt das hart hittende "LA“.
"Mama sagt“ schlägt in eine andere Kerbe: es ist ein Song, der Zweiflern Mut zuspricht und ihre Hater in die Schranken weist. "Es ist nie zu spät / Drum mach dir einen Namen / Musst nur lernen, wie man überlebt / Auf diesem Weg“, singt Ciro über einen Synthie-Beat von Sott und YoungTG, der dicht und hypnotisierend wabert wie Nebelschwaden im Moor, und versichert: "Ich weiß, dass du es schaffst / Sie werden sehen, dass du es lebst / Sie werden dich verstehen / Sie werden lieben, was du machst / Mein Sohn, bald ist es vorbei / Du wirst schon sehen: dann kennst jeder deinen Namen."
"Mama sagt" ist ein Vorbote zur kommenden Debüt-EP "Gomorrha“ von Ciro, die am 28. Juni erscheint und unter anderem ein Capo-Feature enthalten wird.