"Der nächste Geniestreich ist am Start" – mit dem neuen Song "Makers Gonna Make"
Micel O. steckt sich hohe Ziele: "Ich hab ne Vision / Und die geht bis zu dem Mond“. Wie genau diese Vision aussieht, erfahren wir im dazugehörigen neuen Song "Makers Gonna Make", der in Begleitung eines Musikvideos kommt.
"Schwebe wie Libellen und stech wie Moskitos / Hole den Jackpot, doch nicht in der Spielo / Capito, Amigo, ich hole meine Mio. / Safe", stellt der Dortmunder Rapper und Sänger in teils schwindelerregend schnellem Tempo klar, kontrastiert durch einen Beat, der die Ruhe eines Zen-Großmeisters ausstrahlt. Auch vor der Konkurrenz versteckt sich einer wie Micel O. nicht: "Sie spüren meine Aura / Oh, oh, nicht nur Gringo ist sauer / No, no, nicht nur UFO hat Power / Go, go, mit dem Kopf durch die Mauer“, heißt es an einer Stelle des Songs.
Micel O. kommentiert zu seinem Song: "Bewahre die Distanz von Menschen, die mehr sprechen, als sie handeln. Bewahre die Distanz von Versprechungen, die nicht getragen werden können. Bewahre die Distanz von Träumern, die nicht jagen. Sei ein Macher, keine Ausreden, kein Hinauszögern, keine Umwege, geradeaus Richtung Ziel. Makers Gonna Make, Baby!“ Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, in dem Micel O. unter anderem die "Mond"-Referenz verarbeitet, mit seinen wechselnden Styles einmal mehr deutlich macht, wieso er schon "der Coolste auf dem Schulhof" war und außerdem das Kult-Videogame "Tekken 3" wiederaufleben lässt.
"Makers Gonna Make“ ist der nächste Vorbote des Debütalbums "Man Of The Year“ von Micel O., das am 5. Juli erscheint.