Lisa Simone hat den Kampf mit ihren inneren Dämonen gewonnen und lebt "Right Now:" Hier gibt’s das Video zum neuen Song
Auf ihrem neuen Song "Right Now" verarbeitet Lisa Simone ihre nicht immer leicht gewesene Kindheit, die nicht nur sonnige Seiten zu bieten hatte. Leid und Trauer waren seinerzeit ihr steter Begleiter, denn Verzicht auf Nähe ist das Los vieler Kinder berühmter Eltern – Lisas Mutter war Jazz- und Blues-Ikone Nina Simone. Ihre Emotionen drückt die heute 56-Jährige in melancholischen Klängen und tiefgründigen Lyrics aus, die auch durch Hoffnung gekennzeichnet sind. So findet sie einen versöhnlichen Abschluss für die frühkindliche Versehrtheit.
Lisa Simone füllt die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter nicht erst seit deren Tod 2003 aus. Und es ist nicht ihr berühmter Nachname allein, der sie zu einer der spannendsten Jazz-Vertreterinnen der Jetztzeit macht. Mit Präsenz und einer großartigen Stimme gesegnet, überzeugt die Künstlerin ihre Fans seit Jahren und veröffentlichte bislang zwei vielbeachtete Alben.
Nun steht sie vor der Veröffentlichung ihres dritten Albums, das voller Lebensfreude und entwaffnender Offenheit steckt. Lisa Simone hat den Kampf gegen ihre inneren Dämonen gewonnen, wie man auch hier im Musikvideo sieht, das die Themen und Stimmungen des Songs in eindringliche Bilder taucht und mit einem schönen, starken Ende aufwartet.