Mit seiner Warner-Debütsingle lässt Cymo einen "Juggernaut" auf euch los
"Juggernaut" – allein schon das Wort klingt beeindruckend. Nimmt man dann noch die Produktion von Cymo hinzu, weiß man, wieso der DJ & Producer seine Warner-Debüt-Single "unaufhaltsame Gewalt" genannt hat, was "Juggernaut" im Englischen bedeutet. Und das im positiven Sinne, denn in dem Song zeigt Gastsängerin Hayla (u.a. "Lights Out" von DJ Katch), welche Kräfte in ihr schlummern.
"Tonight I’ll fight again / I won’t hide / I’m done with running / I’ll rise / Out of the ground like another force / Tonight I’ll be your / I’ll be your Juggernaut“, singt sie mit kraftvoller Stimme über Cymos raffinierte Produktion, die Tropical Vibes, Trap-Beats, orientalische Melodien und elektronische Effekte zu einem aufregenden Popsong verquickt. Cymo ist absoluter Profi in seinem Fach, das wird mit jeder Note von "Juggernaut" deutlich. Tatsächlich ist der 28-Jährige alles andere als ein Newcomer: Als Producer hat er bereits an den #1-Alben von Cro und Antilopen Gang mitgearbeitet und eigene, hunderttausendfach gestreamte Songs veröffentlicht. Er produzierte und remixte für Namika und Aura Dione, war Teil der Songwriting-Session für die jüngste The Chainsmokers-Single "Takeaway” und arbeitet derzeit mit den deutschen Hip-Hop-Stars Genetikk.
In seinem Song gehe es um das Machtverhältnis in menschlichen Beziehungen und darum, sich seinen Ängsten und größten Feinden zu stellen, wie Cymo erklärt: "Juggernaut ist die tief in uns ruhende Kraft, die im Augenblick unserer größten Not, etwa wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, entfesselt wird. Der Moment, in dem wir begreifen, dass nur noch wir allein den weiteren Verlauf unseres Lebens beeinflussen, da wir der Koloss selbst sind, ist die Geburtsstunde des Juggernaut. Und ist diese Kraft erst einmal erwacht, kann sie von keinem aufgehalten werden“, kommentiert er zu den Bildern, die er beim Produzieren des Songs im Kopf hatte. "Für mich ist der Song zu meinem persönlichen Mantra geworden, da er mich immer wieder daran erinnert, mich meinen Ängsten zu stellen.“
Neben Cymo war auch sein langjähriger Kreativpartner Shuko an der Entstehung von "Juggernaut“ beteiligt, der zuvor u.a. den Welthit "Lush Life“ von Zara Larsson co-produzierte.