Im Video zu "Taking A Page" unternimmt Devendra Banhart eine schöne und skurrile Reise durch Nepal
Seit Freitag ist das neue Album "Ma" von Devendra Banhart erhältlich – und sein Dad liebt es bereits (siehe Post unten). Außerdem veröffentlichte der Musiker ein Musikvideo zu einem der Song des Albums, "Taking A Page", gedreht in Nepal. Darin spielt neben Devendra u.a. ein befreundeter Mönch mit, der Banhart bunt schminkt, außerdem diverse Yaks und imposante Landschaften. Und Banhart isst eine Chili pur, was ihm halb das Gehirn wegbläst. Banhart kommentiert:
"See my brains ooze out in this Trekker friendly music video for “Taking a Page.” Filmed in Nepal. More specifically in Kathmandu, Muktinath, Ranipauwa, Pokhara, and a few remote parts of upper and lower Mustang. In it you will find:
My monk friend Moti doing make up for the first time...
Neten Chockling Rinpoche liberating a few yaks (roam free wild sisters and hermanos!)
Lindsay from the Bardos!
A bloody shower!
Boudanath Stupa!
Sky Caves!
The chords to Iced Honey by Metallica and Lou Reed
Free Jazz
Ultimately, This is a love letter to Nepal! A land of truly mystical proportions that must be experienced!"
Das Album "Ma" bekommt ihr jetzt überall. Es folgt auf das 2016 veröffentlichte "Ape in Pink Marble" und ist ein Werk voll liebevoller, autobiografischer Charakterskizzen und markiert nach den klanglichen Experimenten seiner vorherigen Werke einen Schwenk zu komplexem, fesselndem Storytelling und emotionaler Innigkeit. Bahnarts Stimme und Gitarre werden bevorzugt von organischen Sounds begleitet, die Arrangements sind angereichert um Streicher, Holzblasinstrumente, Bläser und Keyboards.
Anfang 2020 stellt der venezolanisch-amerikanische Musiker seine neuen Songs im Rahmen einer Europatour live bei uns vor:
24.01. Berlin, Tempodrom
26.01. Leipzig, Felsenkeller
29.01. Köln, Carlswerk