Bevor morgen das Album kommt: Seht das Musikvideo zum neuen Song "Sauvages"
"You’ll be wearing my face long after I’m gone", prophezeit Mary Komasa einer verflossenen Liebe in ihrem neuen Song "Sauvages", und klagt an: "Hey, I was supposed to love you / Hey, I was supposed to die for you / These words should never be unspoken". Der wavige neue Song ist ein Vorbote des Albums "Disarm" der Singer-Songwriterin, das morgen (11. Oktober) erscheint. Unten gibt es das Musikvideo zu "Sauvages" zu sehen, das Mary Komasa zur Protagonisten einer VR-Welt macht.
Letzten Sonntag waren gleich vier Songs des Albums im "Tatort" zu hören – eine verdiente große Bühne für die in Berlin lebenden und in Polen geborene Künstlerin, die seit ihrem 2015 veröffentlichten Warner-Debütalbum als eine der innovativsten Stimmen des Art-Pop in der Region gilt. Das neue Album "Disarm" wurde produziert vom Londoner Industrial-Hip-Hop-Duo God Colony (u.a. Mykki Blanco, Flohio) und orchestriert von Filmmusik-Komponist (und Komasas Ehemann) Antoni Komasa-Łazarkiewicz.
Mary Komasa sagt zu dem Album: "'Disarm' ist mein Tribut an eine verlorene Generation von Sternschnuppen, eine persönliche Ode an die tiefgreifende Veränderung, in der ich mich wiederfand, und den Panzer, den ich aufbaute, um mich selbst zu verteidigen. Ich versuchte, Schönheit in dieser scheinbar so unwirtlichen Welt zu finden und mich selbst als Frau zu definieren. Jetzt fühle ich mich wieder real – 'disarm, but don’t surrender'."