Shopping-Eskapaden gegen Liebeskummer? VLUDE probiert es in ihrem neuen Song "Amazon Prime"
Heute schon online geshoppt? VLUDE ja, denn sie hat ein Abo bei Amazon Prime. Der Grund dafür ist allerdings weniger Konsumlust als vielmehr Liebeskummer: "Kein Problem, diese Leere shopp' ich weg“, singt sie über einen locker bouncenden Uptempo-Beat. Frisch getrennt, alleine im 2x2m-Bett, lässt sie in ihrer neuen Single "Amazon Prime" die Kreditkarten glühen und shoppt sich den Trennungsschmerz von der Seele. Kauft sich endlich die überteuerten Schuhe, zieht sich eine Serie nach der anderen rein, packt Eis und Wein in den Einkaufskorb und sorgt dafür, dass ihre Straße von DHL-Lieferanten blockiert wird.
Beseelt vom materiellen Überfluss, redet sie sich und ihrem Gegenüber ein: "Baby glaub mir, ich bin glücklich, die Apple Watch hat immer Zeit. Mein neues Pfefferspray beschützt mich und Alexa sagt zu mir nie nein." Doch so gut sich die neu gewonnene Freiheit auch anfühlt, kann sie eins nicht ersetzen: Den Partner in Crime. In "Amazon Prime“ spricht Vlude mit klaren Worten über das Thema Trennungsschmerz und gesteht sich ein: "Im Einkaufskorb liegt alles und nichts, dabei will ich nur dich“. Passend dazu geht auch der gut gelaunte Beat in ein melancholisch-getragenes Piano-Outro über.
"Der Song ist in einem idyllischen Haus außerhalb Berlins entstanden, fernab der ganzen Studios mit Highend-Equipment. Da im Wohnzimmer ein Klavier stand, haben wir das Outro einfach dort aufgenommen – mit dem einen Mikrofon, das wir hatten – und die Spuren bis zum Ende in der Produktion behalten", kommentiert die Künstlerin. Fernab Deutschlands entstand indes das offizielle Musikvideo, in Tokio nämlich. Unten seht ihr es.
Wie bereits in ihren ersten beiden Singles "High" und "Zitronenscheiben & Tequila" präsentiert die Wahlhamburgerin einen signifikanten Sound, der sich in ihrem eigenen, urbanen Genre-Mix aus HipHop, Pop und R'n'B bewegt. Dabei liefert sie Vocals, die Gesang und Rap, Melodie und Flow in dem für die Künstlerin charakteristischen Stil vereint. Produziert wurde der Song vom Produzenten-Duo Donkong.