Neu am 6. Dezember: Muse, Nightwish, Disarstar, Robin Schulz und mehr

News-Titelbild - Neu am 6. Dezember: Muse, Nightwish, Disarstar, Robin Schulz und mehr

Kinder, übermorgen ist schon der zweite Advent! Es wird Zeit, Geschenke zu besorgen! Sehr wahrscheinlich ist hier was passendes dabei:

Muse: Origin of Muse (Album-Boxset)

Ein 48-seitiges, gebundenes Buch, untergebracht in einem stabilen, kratzfesten, edelmatt laminierten Schuber mit Glanzeffekten; darin ein ausführliches und in die Tiefe gehendes Interview mit Matt Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme, die von den ersten Anfängen der Band bis zum Durchbruch mit "Origin Of Symmetry" sowie von der Aufnahme und der Veröffentlichung ihres Debüts "Showbiz" berichten. Außerdem Originalposter, Setlisten, Fotografien und Kontaktformulare, die aus dem Buch herausgenommen werden können, das Original-Artwork - plus neun CDs und vier Vinyl-Schallplatten mit insgesamt 113 Tracks, davon über 40 bisher unveröffentlicht: Das ist, zum 25. Geburtstag von Muse, das Deluxe-Paket, das seit heute im Handel steht.

Nightwish: Live In Buenos Aires (Album)

Im vergangenen Jahr erschien unter dem Titel "Decades" eine Chronologie der ersten zwei Dekaden Bandgeschichte, die so viel mehr als bloß eine profane Best-Of war; sie markierte zugleich den 20. Bandgeburtstag und das Ende einer weiteren Ära in der Karriere der international erfolgreichsten Band Finnlands. Passend war auch die gleichnamige Tour weit mehr als eine profane Konzertreise zum runden Geburtstag: Die siebte Nightwish-Welttournee führte neun Monate, von März bis Dezember 2018, durch zweiundachtzig Städte Europas, Nord- und und Südamerikas. Das monumentale Live-Dokument "Decades: Live In Buenos Aires" wurde von neunzehn Kameras festgehalten und ist heute in diversen Formaten erschienen, als Blu-ray-Digibook, 2-CD-Digipak, Blu-ray mit Doppel-CD-Earbook und als Dreifach-Vinyl. Ab sofort in jedem gutsortiertem Plattenladen vorrätig.

Neu auf Vinyl

2004 rief Gitarrenlegende und Bluesman  Eric Clapton das Crossroads Guitar Festival in Leben und gab damit Fans die Gelegenheit, historische Performances einiger der großartigsten Gitarristen live zu erleben. Die außergewöhnlichen Erfolge, die die Crossroads-Reihe feierte, sind ein Phänomen; bisher erschienen einige höchst erfolgreiche DVDs, Blu-rays und CD-Compilations, und jetzt gibt es mit "Crossroads Revisited: Selections From The Guitar Festival" zum ersten Mal eine Vinyl-Version. Außerdem frisch als Plattenspielerfutter erschienen: die 4-Track-Maxisingle "Wings Of Steel" von Burning Witches mit dem Titeltrack plus drei Liveaufnahmen vom diesjährigen Wacken.

Disarstar: All die Jahre (Digitale Single)

Dieser Mann kennt keine Müdigkeit – für den politisch wachen Musiker gibt’s bei den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen viel zu verarbeiten und in messerscharfe Reime umzusetzen. So viel, dass nicht mal ein Jahr nach seinem aktuellen zweiten Album "Bohemien" (Februar 2019) jetzt schon Longplayer Nummer drei in den Startlöchern steht. Im August schrieb Disarstar bei Insta, sein neues Album sei "sehr bald fertig", und angesichts der Tourdaten (von Anfang März bis Ende Mai 2020) ist es nicht unwahrscheinlich, dass es im frühen Frühjahr tatsächlich so weit ist. Vorab ist seit heute auf jeden Fall schon mal eine Singleauskopplung als Download zu haben; "All die Jahre" gibt’s jetzt überall.

Vvier: Wunderfinder (Digitale Single)

Vier Teenies, viele Interessen – eine gemeinsame Leidenschaft: Die Musik. Alicia, Amèlie, David und Leonardo interpretieren die beliebtesten und erfolgreichsten aktuellen deutschen Pop-Hits neu und verleihen ihnen dabei ihre ganz eigene Note. Alle gleichermaßen mit musikalischem Talent und Erfahrung als Sänger*innen ausgestattet, haben sie natürlich alle ihre eigene Geschichte und neben Vvier individuelle Interessen: Alicia (15) lebt ihre Kreativität auch beim Fotografieren aus und interessiert sich für die neuesten Beauty-Trends. Amèlie (16) setzt sich in ihrer Freizeit für den Umweltschutz ein, David (15) ist ein begnadeter Breakdancer, und in Leonardo (15) schlummert ein wahres Gaming-Talent, von dem man sich noch einiges abgucken kann. Am 24. Januar kommt das Album "Zusammen", und mit dem emotionalen Cover von Alexa Fesers "Wunderfinder" veröffentlichen sie heute ihre erste Single, die ab sofort überall zu haben ist.

Milk & Sugar & Münchner Symphoniker: Sky And Sand (feat. Rufus Martin) (Digitale Single)

Ein sanftes Piano-Intro, eine Stimme, die unter die Haut geht, und ein berührendes Orchesterarrangement, das einem Schauer über den Rücken treibt: Mit der Orchesterversion des Smashers aus ihrem Album "Ibiza Symphonica" entfaltet sich ein Mega-Hit der Nullerjahre in einer ergreifenden Version, die direkt das Herz berührt. Für die emotionale Tiefe von "Sky and Sand" haben Milk & Sugar den Sänger Rufus Martin ins Boot geholt, der den meisten Menschen aus der TV-Castingshow "X Factor" bekannt ist. Als Techno-Track brach "Sky And Sand" 2008 fast einen Rekord: Ursprünglich vom erfolgreichen Produzentenbruderpaar Paul und Fritz Kalkbrenner für den Film "Berlin Calling" geschrieben, hielt sich der Song 129 Wochen durchgehend in den deutschen Charts und wurde der bisher zweithäufigst notierte Song in den deutschen Single-Charts. Im Mix von Milk & Sugar und mit der unvergleichlichen Stimme von Rufus Martin hat der Track eine neue Dimension erreicht, die uns gerade in der Adventszeit zeigt, wie wichtig Gefühle sind; ab heute ist er als Download überall vorrätig.

Robin Schulz: Speechless (feat. Erika Sirola) [Christmas Version] (Digitale Single)

Wie das Jahr begann, so schließt es auch: Im November 2018 erschien die erste Version der gemeinsamen Single des Osnabrückers mit der kanadisch-finnischen Künstlerin, im Januar begann eine Welle von Remixen, den Track in die Welt zu spülen, von MOTi über Blank & Jones, Nicolas Haelg und Gild Glaze bis Lucas & Steve. "Speechless" ging weltweit in die Charts (Top 5 in Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Ukraine, Top 10 in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz) und wurde mit Gold (Deutschland und Belgien) und Platin (Italien, Österreich und Schweiz) ausgezeichnet. Pünktlich zum Fest veröffentlicht Robin Schulz heute die "Christmas Version", die jetzt überall erhältlich ist.