Little Big gehen beim ESC 2020 an den Start – und das Video zu ihrem Song "Uno" ist schon jetzt ein Viralhit
Es gibt einen triftigen Grund mehr, sich auf den diesjährigen Eurovision Song Contest in Rotterdam zu freuen: Little Big gehen offiziell an den Start! Die Punk-Pop-Raveband – weltweit berühmt geworden mit ihrem Viralhit "Skibidi" (375 Millionen YouTube-Views) – tritt für ihr Heimatland Russland an. Dort werden sie ihren neuen Song "Uno" präsentieren, der schon jetzt überall erhältlich ist.
Frontmann Ilya Prusikin kommentiert die Neuigkeiten wie folgt: "Das Wichtigste ist, dass wir unseren Job lieben und beständig arbeiten. Meine Lebensphilosophie ist: Tue, was du tust und komme, was da wolle. Wir hätten nie gedacht, dass wir einmal die Gelegenheit erhalten würden, Russland beim Eurovision zu vertreten. Nun, da wir sie haben, werden wir unser Bestes geben. Und dann – wir werden es sehen!"
Unten seht ihr das offizielle Musikvideo zu "Uno", das begleitet wird von einem UNOVision Challenge. Er sieht vor, dass man ein Pokerface aufsetzt (und beibehält), während man dabei energisch seine Knie bewegt – ganz so wie im Video zu "Uno" , das seit seiner Veröffentlichung am Freitag bereits 30 Millionen YouTube-Views angehäuft hat. Damit ist es das populärste Video aller ESC-Teilnehmer. Nicht minder erfolgreich ist der #unovisionchallenge, der bereits über 55,3 Millionen Views verzeichnet und drauf und dran ist, den bisherigen Rekord von TikTok für die meisten veröffentlichten Videos binnen eines Tages zu brechen.
Little Big werden "Uno" bei der Halbfinal-Show des Song Contest 2020 am 12. Mai in Rotterdam live performen.