Wir sollten unsere Narben mit Stolz tragen, ermutigt uns Nicolas Haelg mit seinem neuen Song "Scars At Night"
Seien wir ehrlich: wer von uns kommt schon komplett unbeschadet durchs Leben? Und noch viel wichtiger: wer will das schon? Gerade unsere Narben sind es doch, die uns zu denen machen, die wir sind. Findet auch DJ/Producer Nicolas Haelg aus der Schweiz, der zusammen mit dem britischen Singer-Songwriter Jamie Lee Harrison einen hochgradig tanzbaren Track vorlegt, der uns zugleich dazu ermutigt, unsere Narben mit Stolz zu tragen. Schließlich sind sie es, die uns zu dem machen, was wir sind. Unten seht ihr das Video zu "Scars At Night".
„No matter where I lay head it’s a mistake / No matter where I make a home I’ll never stay”, muss sich Jamie Lee Harrison eingestehen. Wir alle sind weit davon entfernt, perfekt zu sein. Doch das heißt nicht, dass wir weniger besonders sind als der berühmte Superheld aus dem Kino: „Well yeah, I got issues / And that’s not an issue / Batman’s just a guy without his cape”, fliegt seine Stimme über Haelgs mitreißende, Disco-getränkte Produktion. „I wanna remember / All the crazy shit I’ve done / I’ll never forget it / Even if I regret it“, beschließt Harrison, getragen von warmen Klangschichten, treibenden Beats und gepitchten Stimmeffekten.
„Für mich ist der Song ein Mix zwischen Melancholie und Happyness. Die Vocals sind ziemlich deep und genau das hat mir extrem gut gefallen. Irgendwie hat doch jeder Situationen im Leben, die nicht immer so laufen, wie man es wünscht. Wenn man zurückdenkt, sind das aber genau auch die Momente, die einen prägen und die man im Rückblick nicht missen möchte. Momente, die gewisse Narben hinterlassen“, so Nicolas Haelg. "Wir tragen doch alle unsere Narben (scars). Schlussendlich versuchen wir immer, das Beste draus zu machen und nach jedem Tief geht’s wieder aufwärts. Die Mischung aus genau diesen etwas schweren Lyrics und dem Sommer-Drop hat für mich perfekt harmoniert.“
"'Scars At Night’ handelt von den schwierigen Zeiten, den Kämpfen, denen wir uns stellen und die uns zu denen machen, die wir sind. Es ist ein Feelgood-Song, der das Leben in vollen Zügen auskostet – seine Narben zu tragen und stolz auf den eigenen Weg zu sein“, kommentiert Jamie Lee Harrison. "Trotz seiner ernsten Botschaft stellte es sich als gewaltiger Sommersong heraus. Ich liebe die Richtung, die Nicolas dem Track gegeben hat!“
„Scars At Night“ folgt auf Nicolas Haelgs jüngste Tracks wie „Something Good“, „We Get High Together“, „Fight for Your Love“ und zuletzt „Comatose” (2019).