Ein Video, viele unterschiedliche Ritas: Das Video zu "How To Be Lonely" ist ein Hingucker
Dass Rita Ora wandlungsfähig ist, wusste man. So vielseitig wie im Musikvideo zu "How To Be Lonely" hat man die Britin jedoch selten gesehen, unter anderem badet sie in flüssigem Gold, kuschelt in ihrer Wohnung mit einem leibhaftigen Bären, rekelt sich in einem Meer aus rohen Eiern, kommuniziert eindringlich mit einem Skelett und kämpft als blauhaarige Scifi-Kriegerin. Unten seht ihr das Musikvideo, bei dem der preisgekrönte Filmemachers Dave Meyers (Kendrick Lamar, Billie Eilish, Travis Scott) Regie führte. Ab 18 Uhr beantwortet die Sängerin euch außerdem in den YouTube-Kommentaren unter dem Video eure Fragen.
Zum Konzept des visuell bestechenden Clips sagt Regissseur Dave Meyers: "Das Video erkundet auf abstrakte Weise die Emotionen, die man durchlebt, wenn man ein Beziehungsende verarbeitet. Man verspürt ja nicht einfach nur Traurigkeit. Da ist Zorn, Sehnsucht, Trost, Rückzug, ein Gefühl des Fallens und natürlich Einsamkeit. All das ist Teil eines notwendigen Heilungsprozesses, der zum Wiedererwachen des eigenen wahren Selbst führt“.
"How To Be Lonely" wurde von Ritas engem Freund und BRIT-Award-Gewinner Lewis Capaldi geschrieben, der in dem Track außerdem Gitarre spielt und die Backing Vocals singt. Zu dem Track sagt sie: "Dieser Song ist von vielen unterschiedlichen Phasen meines Lebens inspiriert; Zeiten, in denen ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass wir alle kostbare Menschen sind – etwas, das wir pflegen sollten. So wichtig diese Verbindungen sind, brauchen wir doch nicht immer die Bestätigung anderer. Wenn du allein bist, erinnere dich daran, dass du genug bist und die Kraft hast, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Genieße es, du selbst zu sein!"