Hört hier den Song "Why We Ever", der den Anstoß für Hayley Williams' Solo-Projekt gab
Hayley Williams hält das Tempo weiter hoch: Wenige Tage nach "Over Yet" (samt überraschendem Workout-Programm) und "My Friend" veröffentlicht die Musikerin den nächsten Vorboten ihres kommenden Solo-Debütalbums "Petals For Armor" (8. Mai). "Why We Ever" lautet der Titel des stimmungsvollen Songs, in dem sich die Paramore-Frontfrau an eine vergangene Beziehung erinnert und sich fragt, wieso diese eigentlich zu Ende gehen musste: "And now I can’t seem to remember why/ We ever felt like we had to say goodbye/ I can’t seem to remember why/ Can’t seem to remember why."
"Ich war seit geraumer Zeit nicht mehr an einem solchen Tiefpunkt gewesen. Man sieht mir meine Traurigkeit an", kommentiert Hayley unten zu einem Instagram-Video, das sie bei den Demoaufnahmen des Tracks im Dezember 2018 zeigt. "Nun blicke ich darauf zurück und betrachte diesen Abend als den Beginn einer neuen Phase meines Lebens, in der ich mich dafür zur Verantwortung ziehe, besser lieben zu lernen. Ich habe mich in der Liebe oftmals selbst im Stich gelassen. Dies war der Moment, in dem ich begann, ungute Muster zu erkennen und mir einzugestehen, dass es für mich an der Zeit ist, sie hinter mir zu lassen.“
Daneben hat sich Hayley die Zeit mit einer Reihe von Coversongs vertrieben, die sie in ihren sozialen Medien postete, darunter diese Woche eine Interpretation von Tegan and Saras "Call It Off":