Im Video zu "Common Sense" ist Joshua Bassett seiner großen Liebe so nah und doch so fern
Joshua Bassett hat ein Musikvideo zu "Common Sense" veröffentlicht, seinem jüngst erschienenen Debüt-Song. Der Clip zeigt den 19-Jährigen, wie er in einem weiten, wunderschönen frühabendlich sonnengetränkten Feld in Kalifornien steht und sich Tagträumen über die Frau hingibt, von der im Song die Rede ist. Wie eine Fata Morgana taucht diese immer wieder in einiger Entfernung auf – und bleibt doch ungreifbar für Joshua.
Zum Video sagt er: "Der Regisseur Gus Black und ich wollten sicherstellen, dass das 'Common Sense' Musikvideo die Schlichtheit des Songs widerspiegelt. Wir wollten ihm ein traumähnliches Feeling geben und damit den Schwebezustand zeigen, in dem du dich befindest, wenn du dich verliebst. Selbst wenn du weißt, dass du mit der Person nicht zusammensein solltest, taucht sie manchmal in deinen Träumen auf, so nah und doch so fern."
"Common sense tells me kiss the girl goodbye / Common sense tells me leave it all behind / Common sense says the girl's not worth my time / But common sense ain't common when you come to mind" – in seinem Song singt Joshua Bassett über eine wunderschön orchestrierte Gitarren- und Streichermelodie davon singt, dass der "Common Sense" (gesunde Menschenverstand) wäre, sich von einer vereitelten Beziehung abzuwenden, weil seine Chancen auf eine Versöhnung nicht allzu gut stehen, doch jegliche Vernunft bei ihm aussetzt, wenn er das Mädchen nur erblickt.
"Common Sense" ist der erste Vorbote des kommenden Debütalbums von Joshua Bassett, der nicht nur als Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist überzeugt, sondern auch als Schauspieler, u.a. durch Walt Disney’s Serien-Adaption von "High School Musical: Das Musical".
remind someone you love them right now !!!
— Joshua Bassett (@joshuatbassett) April 22, 2020