Die pure Lebensfreude: Robin Schulz & Wes bringen "Alane" zurück
Wenn es je ein Beispiel für die universelle Sprache von Musik gegeben hat, dann ist es Wes’ Song "Alane" aus dem Jahr 1996, zu dem damals die ganze Welt getanzt und gesungen hat. Und es nun, 24 Jahre später, wieder tun wird. Denn niemand Geringeres als Robin Schulz hat eine neue Version von "Alane" produziert.
Wie man durch seine Reworks wie "Prayer In C", "Waves" oder "Sugar" weiß, hat er für solche Unterfangen ein Händchen wie kaum ein zweiter DJ/Producer auf der Welt. Zumal er zu "Alane" stets eine besondere Verbindung verspürte: "'Alane' war schon immer einer meiner Lieblingssongs. Jeder kennt ihn. Es gibt nicht viele Tracks, die so zeitlos sind. Er bringt sofort gute Laune und ist alleine durch die Sprache so besonders", so Robin. "Mir kam die Idee, daraus eine eigene Interpretation zu machen, die ich unbedingt veröffentlichen wollte und passend zum Sommer mit den Menschen teilen möchte."
Eben weil Robin das Original so schätzt und respektiert, war es ihm wichtig, dass Wes seine Zustimmung gibt und seine Vocals für das Rework selbst neu einsang. Dieser war sofort von der Idee begeistert: "Er ist einer der besten DJ/Producer auf dem Planeten", so der kamerunische Musiker. Auch von der neuen Version ist er begeistert: "Robin Schulz und sein Team haben 'Alane' mit neuen Sounds und wundervollen Harmonien verfeinert. Ich weinte im Studio vor Freude."
Unten gibt es das Musikvideo zu "Alane", in dem Tänzer auf unterschiedlichen Orten der Welt zu den mitreißenden Klängen des Songs ihren Gefühlen freien Lauf lassen, darunter auch Wes selbst. Robin lässt es derweil entspannt angehen und isst daheim eine Portion Froot Loops, während er die Tänze über sein Smartphone bei TikTok verfolgt.