Elenoir ist zwar auf der "Wrong Party", doch zu ihrem Song will man die ganze Nacht tanzen
Ihr Aussehen erinnert an die junge Lady Gaga, ihre Musik an Billie Eilish – und doch ist Elenoir ganz und gar eigen. Mit ihren bisherigen Singles „Daze”, „Get Lost” und zuletzt „Queen Of Love” konnte sie bereits überzeugen, nun hat die italienische Alternative-Popsängerin und Songwriterin ihren neuen Track „Wrong Party“ samt einem hypnotisierenden Musikvideo veröffentlicht.
„I will dance in the flames / Please forget my name / I don’t want to play another stupid, reckless game“, singt Elenoir über einen aufregenden Electro-Pop-davon, dass jede Party die „Wrong Party“ ist , wenn man gebrochenem Herzen tanzt. Im Video ist die Musikerin unter anderem mit einer sehr eigenen, aus alten Handys gefertigten Krone und einer Reflexion ihres Gesichts zu sehen, die durch ein Wasserglas in zwei Richtungen gebrochen wird.
„I used to see myself as a fragile and dangerous entity, and this song is a tiny but sweet self-awakening; there are troubles even in paradise”, sagt Elenoir zu HollywoodLife über ihren neuen Song. „Also, I don’t like parties.” Und das, obwohl die Künstlerin mit ihrem faszinierend-schönen Aussehen garantiert der Hingucker auf jeder beliebigen Party wäre.
Elenoir begann bereits als junges Mädchen mit dem Singen und erschuf mit Fantasie und Vorstellungskraft ihre eigene Welt. Ihr Naturell, ihre persönlichen Erlebnisse und die Zeit, die sie mit ihrer Band verbrachte, führten in ihrer Musik zu einem intimen und künstlerischen Ansatz, der von Literatur, psychedelischen und düsteren Genres inspiriert ist, vermischt mit surrealistischen und traumähnlichen Stimmungen. Sie will uns in ihre Realität entführen und sich dabei zugleich „einen gewissen Handlungsspielraum“ bewahren, eine kluge und elegante Vision des menschlichen Wesens und der Kunst selbst.