Warner Music streut Blumen für Lianne La Havas aus
Lianne La Havas braucht keine großen Gesten und keine große Band, um das Publikum in ihren Bann zu schlagen: Die britische Soul-Sängerin und Songwriterin bezaubert Kritiker, Berufsmusiker und Fans gleichermaßen mit ihrer unvergleichlich gefühlvollen Stimme. Für ihr selbstbetiteltes drittes Album "Lianne La Havas", das am 17. Juli erschienen ist, haben die Marketing- und Performance Teams von Warner Music Central Europe zusammen mit Firepit Technology UK die Kampagne "Flowerbed" gestartet.
Seit dem 10. Juli können Fans täglich eine neue virtuelle Blume in einem Beet an ihrer eigenen Adresse pflanzen und sie zum Blühen bringen, indem sie bei Spotify Songs aus der Diskografie von Lianne La Havas hören. Mit jeder weiteren blühenden Blume gewinnt das Beet an Farbenvielfalt dazu, außerdem werden die Nutzer durch verschiedene Gewinne zur wiederholten Teilnahme an der Aktion animiert. Verlost werden Fleurop-Gutscheine, handsignierte CDs und Vinyls des neuen Albums von Lianne La Havas, außerdem kann man mit dem Hashtag #LiannesFlowers ein Bild des eigenen Blumenbeetes mit den Freunden teilen. Durch die Kampagne werden Streams auf die bisher veröffentlichten Singles, Artist-Follows und Pre-Saves auf das neue Album von Lianne La Havas generiert. Die Follow- und Pre-Save-Optionen werden bei jedem Nutzer ausgelöst, der sich über Spotify für die „Flowerbed“-Aktion registriert. Warner Music unterstützt die Kampagne durch Multi-Channel-Marketing auf Social Media (Instagram, YouTube) sowie weitere CRM-Maßnahmen.