Wenn die Nahrungsmittel in der Küche plötzlich zum Leben erwachen, seid ihr im Video zu "Tacos" gelandet
Little Big sind auf dem besten Weg, die Band mit den innovativsten, großartigsten Musikvideos zu werden beziehungsweise nach dem Ansehen ihres Musikvideo zum neuen Song "Tacos" kann man wohl offiziell konstatieren: sie sind es bereits. In dem Clip begeben wir uns in eine Küche mit bunt lackierten Fronten, in der sich ein Mann im Morgenmantel seine Nahrung zubereiten will. So weit, so normal.
Doch dann erwachen die Zutaten auf surreale Weise zum Leben. Hotdog-Samurais, Tacomänner, Pizzakreaturen und Fischwesen bevölkern die Küche, dazu gibt es modische Inspirationen in Form von Nudeltangas, Fruitlooops-Westen Zwiebel-Parfümflacons und vielen weiteren Outfits, die an genialer Absurdität kaum zu übertreffen sind.. Im Musikvideo gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Dmitriy Krasilov – dem großartigen Tänzer aus dem Eurovision-Viralhit "UNO". Foodporn-Liebhaber, schnallt euch an und macht euch bereit für die absurdeste und surrealistischste Weltreise in die Geschichte der Kochkunst.
Lead-Sänger Ilya Prusikin sagt zu dem Track: "Der Track und das Musikvideo drehen sich um etwas wirklich Wichtiges, etwas, das absolut alle Menschen auf der Welt miteinander verbindet – Essen! Falls ihr dachtet, dass wir nur nichtssagende Tracks schreiben: denkt noch mal drüber nach! Die unterschwellige Bedeutung dieses Songs könnte tiefer nicht sein."
Der Track selbst liefert eine mitreißende Hook über einen frenetischen Beat, der so manchem Hörer Appetit machen dürfte, diese intensive Klangreise wieder und wieder zu verköstigen. In "Tacos" erkundet die russische Punk-Pop-Rave-Band zudem neue stilistische Gefilde, indem Ilichs Strophen Anleihen aus Afrobeat- und Dancehall einstreuen, die im Kontrast zu dem rasenden und instrumental überlebensgroßen Refrain stehen.