Die neue EP "Smackables" ist da und dazu gibt es das Musikvideo zu "Parking Spot"
PRETTYMUCH haben ihre neue EP "Smackables" am Start – eine Sammlung von Songs, mit der die amerikanisch-kanadische Band ein neues Kapitel für sich aufschlägt und das Debüt bei Warner Music feiert. Nachdem sie die vorherigen drei Jahre damit zugebracht hatten, einen Katalog aus Hits und eine Fangemeinde aufzubauen, verspürte das Quintett ein neues Gefühl von Hoffnung für die Zukunft. "Die Musik, die wir bis dahin gemacht hatten, gab den Leuten eine Gelegenheit, sich in uns als Band Menschen zu verlieben und uns wirklich kennenzulernen. Jetzt, an diesem Punkt, wollen wir, dass sich die Leute in die Musik verlieben, denn wer wir sind, das wissen sie bereits", sagt Nick Mara.
Auf "Smackables" bringen PRETTYMUCH das Beste aus mehreren Welten zusammen – Pop, R&B, Rap, Rock, Electro, Soul, Singer-Songwriter. Nach dem Vorboten "Stars" kann man sich unten mit dem Video zu einem weiteren der Songs einen Eindruck machen, "Parking Spot". Anders als der Titel suggeriert, hat dieser definitiv nichts mit einem herkömmlichen Parkplatz zu tun: "Cause ever since you ran, you let it fall apart, I’ve been looking for you like a parking spot", singen PRETTYMUCH von der Suche nach einer ganz bestimmten Person.
PRETTYMUCHs Aufbruch in eine neue Ära beinhaltete, dass alle Mitglieder der Band ein maßgebliches Interesse an ihrer eigenen Musik, Songwriting, Produktion, Image und Aufmachung zeigen. Nun, sagen sie, freuen sie sich darauf, eine Zeit der Freiheit, des Experimentierens und Einlassens auf ihre bisher ehrlichste und überzeugendste Phase einzuläuten. "Musik ist für uns therapeutisch", so Austin Porter. "Wir wollen einfach, dass die Leute sich gut fühlen. Die Welt ist ein so widersprüchlicher Ort – doch Musik ist die einzige Sache, die es nicht ist, zumindest geht es uns so."