"Can’t Let You Go", beteuert Ali Gatie – und deshalb gibt es zum neuen Song die Ankündigung einer ganzen EP
Es ist nie leicht, eine vergangene Beziehung abzuschließen, besonders dann, wenn man noch mit dem Herzen an ihr hängt – wer sollte das besser wissen als Ali Gatie, der bekanntlich Experte für Herzschmerz-Angelegenheiten ist, wie seine teils brillanten Singles bewiesen, man denke nur an „Running On My Mind“, „If I Fall in Love“, „What If I Told You That I Love You“ oder „Welcome Back“ mit Alessia Cara. Nun hat der Kanadier erneut eine Geschichte zu erzählen – und einmal mehr hängen wie gebannt an seinen Lippen.
"Can’t Let You Go" lautet der Titel seines neuen Tracks, mit dem der R&B-Pop-Crooner aus Toronto zugleich seine neue EP "The Idea of Her" für den 26. März ankündigt. Sie kann ab sofort vorbestellt werden. Als Gäste wirken Ty Dolla $ign, Alessia Cara, Tate McCrae und Marshmello mit.
Unlängst für drei kanadische Juno Awards nominiert (Artist of The Year, Album of The Year für „YOU“ und Fan Choice Award), singt Ali in seiner gefühlvollen neuen Ballade „Can't Let You Go“ von Liebe und Verlust, am Ende erstmals auch in seiner Muttersprache Arabisch. Das Musikvideo nimmt die sanften Töne des Songs auf und zeigt Ali, wie er seinen Emotionen vor einem eleganten Schwarz-Weiß-Hintergrund freien Lauf lässt, flankiert von einem schattenhaften, in Seide gehüllten Tänzerpaar. Die Szenerie ist einfach und doch ergreifend, wie der Song selbst.
„'Can't Let You Go' handelt von einem hoffnungslosen Romantiker, der an einer Liebe festhält, die längst verblasst ist“, erklärt Ali. „Ich habe den Song geschrieben, um zu schildern, wie schwer und geradezu unmöglich es manchmal erscheinen kann, mit einer Beziehung abzuschließen.“