Live-Performance mit "Got Me" bei Jools Holland
Laura Mvula war über das Wochenende bei "Later… with Jools Holland" zu Gast, um ihre jüngste Single "Got Me" vorzustellen. In pink-violettes Licht getaucht, gedresst in 80er-Lederjacke mit breiten Schultern und begleitet von ihrer Liveband, sang sich die Britin mit sichtlichem Spaß durch die Zeilen des Songs, der von einem Abhängigkeitsverhältnis in einer Beziehung handelt: "You got me / Tremblin' in the palm of your hand / You got me / I’m a slave to the sound of your command", heißt es im Refrain. Unten kann man den Mitschnitt des Auftritts ansehen.
"Got Me" ist ein Song der kommenden LP "Pink Noise" von Laura Mvula, die am 2. Juli erscheint. Das Album erforscht eine bisher unbekannte Seite von Laura. Triumphal wie eh und je, ist das Album ein Schlachtruf, der das schiere Talent der von der Kritik gefeierten Künstlerin in Erinnerung ruft. Wir lernen Laura in einem neuen Licht kennen – mit Songs, die immer noch ihren unverwechselbaren Sound atmen, zugleich aber die Entwicklung einer Künstlerin zeigen, die ihre wahre Berufung gefunden hat.
"Dies ist das Album, das ich immer machen wollte", sagt Mvula. "Jeder Winkel ist mit Sonnenuntergangstönen der 80er erwärmt. Ich wurde 1986 geboren. Ich kam praktisch mit Schulterpolstern aus dem Mutterleib. Seit meinen ersten Momenten auf diesem Planeten habe ich die Energie der 80er-Jahre-Ästhetik aufgesogen."